Die Aufgaben im Überblick:
- Projektmanagement: Unterstützung der Kolleg:innen bei Vermarktungsaktivitäten, insbesondere für unseren Point of Sale und eigenständige Betreuung von Teilprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen sowie verschiedenen Dienstleistern
- Eventmanagement: Aktive Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Messen und Promotions
- Materialsammlung: Recherche von Bild- und Medieninhalten aus internen und externen Medien
- Vielfältige Untertsützung: Operatitves Tagesgeschäft, die Beschaffung von Werbemitteln und die Erstellung von Präsentationen
Unser Wunschprofil:
- Studium: Laufendes Studium an einer Hochschule oder Universität in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
- Verfügbarkeit: Freiwilliges Praktikum (3 Monate) oder ein Pflichtpraktikum (5-6 Monate)
- Kreativität und analytisches Denken: Ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Persönliche Fähigkeiten: Durch gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten kannst du mit deinen Ideen überzeugen
- Arbeitsweise: Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent zeichnen dich aus
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
Das macht uns bei CEWE aus: Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten bis zu 60% (positionsabhängig) sowie 30 Urlaubstage
Finanzielle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienprogramm, Mitarbeiterrabatte etc.
