**Aufgabenprofil:**
Ø Außentätigkeiten
- Pflege- und Reinigungsarbeiten im Außenbereich
- Winterdienst, d. h. Beräumung von Schnee und Eis, Abstumpfung der Flächen
- Sichtkontrolle Gefahrenstellen, Beschädigungen
- Baumüberprüfung und Dokumentation, Einleitung von Gegenmaßnahmen
- Sammlung, Bündelung und Lagerung der unterschiedlichen Müllarten
Ø Tätigkeiten im Innenbereich
- Kontrolle der Reinigungsleistung Dritter anhand des Leistungsverzeichnisses
- Leistungsabnahme zu Grundreinigungen
- Überprüfung der Lagerbestände (Hygienematerialen und Reinigungsmittel), ggf. Bedarfsmeldung weiterleiten
- Reinigung von Technik-, Lager-, Heizungs- und Kellerräumen, Dachböden, Hausmeisterräumen etc.
Ø Instandhaltung / Instandsetzung einschließlich Sanitärbereich, Elektro, Wärme, Energiemanagement, Wartung / Inspektion
- Wartung/Reparatur/Beschaffung im Rahmen der Dienstanweisung
- Betreuung und Überwachung von Dritten bei Reparatur- und Bauarbeiten, ggf. Zuarbeit
- Wartung/Pflege von Türen und Fenstern
- Wechseln von elektrischen Schließzylindern, Programmierung von elektrischen Schließsystemen
- Bedienung der Gebäudeleittechnik, Erkennen von Fehlern und / oder Ausfällen, Einleiten von Gegenmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des Betriebs
- Sichtkontrolle der Kälteanlagen für die IT-Serverräume
- Sicherstellung der angemessenen Beleuchtung, inkl. Wechseln von Beleuchtungskörpern, Anmeldung von Material- und Reparaturbedarf
Ø Allgemeine Tätigkeiten / Sonstiges
- Vorbereitung, ggf. Betreuung von Veranstaltungen, inklusive Bestuhlung der Räume
- Verkehrssicherungspflicht
- Sichtkontrolle aller Sicherheits- und Rettungswegezeichen
Ø Schließdienst
Ø Mitarbeit im Katastrophenschutz bei Bedarf
Zur Beantwortung weiterer Auskünfte zum Aufgabenprofil steht Ihnen gern Herr Kambach, Amtsleiter Amt für Gebäudemanagement telefonisch unter 03904/7240-1500 zur Verfügung.
**Unsere Erwartungen an Ihre Qualifikation:**
**1. Fachliche Anforderungen**
2. mindestens eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich (Bau, Elektro, Klima oder Elektriker)
Hinweis: Berufsausbildungsabschlüsse mit einer Ausbildungsdauer unter 3 Jahren, die in der ehemaligen DDR erworben wurden, können gegebenenfalls im Rahmen des Art. 37 Einigungsvertrag ebenfalls berücksichtigt werden.
- eine mehrjährige, mindestens 4jährige Berufserfahrung
- sichere Kenntnisse in den IT-Standardanwendungen
- Führerschein Klasse B mit eigenem PKW
**3. Persönliche Anforderungen**
- Eigenorganisation
- Teamfähigkeit
- Soziale Kompetenz
**Wir bieten Ihnen:**
Ein Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD-V VKA
**Entgeltgruppe:** EG 5
**Arbeitszeit:** 39 h / Woche
**Arbeitsort:** Oschersleben
Zudem konnte der Landkreis Börde besonders im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den vergangenen Jahren mit Hilfe des „audit berufundfamilie“ große Fortschritte erzielen. Diese werden aktiv gelebt und auch weiterhin ausgebaut. Wir können Ihnen daher in diesem Bereich unter anderem Folgendes bieten:
- Gleitzeitsystem zur eigenen, flexiblen Planung der Arbeitszeit
- Flexibler Auf- und Abbau von Mehrstunden
- Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit
- Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und Ausstattung mit den nötigen technischen Arbeitsmitteln
- **Z**eit**W**ert**K**onten
- JobRad
- Unterstützung von Bediensteten mit pflegebedürftigen Angehörigen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie in diesem Fall einen entsprechenden Nachweis der Bewerbung bei.
Aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Berufsabschlussnachweis, Tätigkeitsnachweise und Führerscheinkopie richten Sie bitte bis zum 07.01.2025 entweder postalisch an den:
Landkreis Börde
Personalamt
Bornsche Str. 2
39340 Haldensleben
Telefon: 03904 7240-1154
Telefax: 03904 7240-51104
**oder**
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per Mail an bewerbung@landkreis-boerde.de
Hinweis: Bewerbungsunterlagen nur im pdf-Format einreichen
Bewerber sollten aufgrund einer kurzfristigen Erreichbarkeit ihre Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse den Bewerbungsunterlagen beifügen.
Unvollständige, nicht aussagefähige bzw. zu spät eingereichte Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.
Sprachliche Gleichstellung: Personen und Funktionsbezeichnungen gelten jeweils in weiblicher, männlicher und diverser Form.
Hinweis:
Eingangsbestätigungen werden ausschließlich per E-Mail versendet. Zum Erhalt einer Eingangsbestätigung ist den Bewerbungsunterlagen zwingend eine E-Mail-Adresse beizufügen.
Vorstellungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.
Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen, auch elektronisch, erfassen und bis zu zwei Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Unterlagen werden anschließend gelöscht.
gez. Herzberg-Ebeling
Amtsleiterin