Ihre Aufgaben:
- In- und externer erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange der Geschäftsstellen- bzw. Abteilungsleitung
- Empfang und Bewirtung von Besuchern
- Eigenverantwortliche Bürokoordination
- Organisation, Koordination, Nachhalten von in- und externen Terminen
- Unterstützungsfunktion für inhaltliche Aufgaben (z. B. Erstellung von Präsentationen, Listen, Berichten, Führen von Statistiken) und operative Projekte
- DV-technische Erfassung verschiedener Aufträge und Rechnungen
- Die Entgegennahme von Mängelmeldungen von Mietern und Hauswarten sowie die Vorbereitung von Firmenbeauftragungen
- Diverse weitere Assistenzaufgaben u.a. für den Außendienstbereich
- Erledigung des Schriftverkehrs
- Koordinierung sämtlicher administrativer Aufgaben (wie z.B. zu den Themen Urlaub, Krankheit, Zeitnachweise, Kilometergeldabrechnung, Reisekostenabrechnung, Materialbestellung)
- Sonstige vergleichbare Tätigkeiten in Bezug auf Schwierigkeit und Verantwortung
Ihr Profil:
- Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Beherrschung der MS-Office-Programme
- Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert
- Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten sowie vorausschauende Arbeitsweise
- Loyalität, Verschwiegenheit und Belastbarkeit
- Gutes Zahlenverständnis
- Gute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität