(SENIOR) IT SUPPORT SPECIALIST* OSS NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 10.05.2025

(SENIOR) IT SUPPORT SPECIALIST* OSS

Standort:
  • Ottweiler
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Windows
Fehleranalyse
ITIL
Englisch
HR-Bereich
Fahrzeuge
IT-Service
ITIL V3
Ticketsystem
IT
Zertifizierung
Support
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

DO WHAT YOU LOVE - als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?



Ihre Aufgaben


Du brennst für Innovation und digitale Transformation - wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:

  • Weltweites Unterstützen der Anwender aller Unternehmensbereiche

  • Qualifizierter Support auf 1st und 2nd Level-Niveau von der Fehleranalyse bis zur Erstlösung

  • Aufnehmen, klassifizieren und analysieren von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse

  • Beheben von Störungen via Remotesteuerung

  • Betreuen einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools

  • Mitwirken bei der Pflege einer Wissensdatenbank, Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren. Video ausblenden Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art

  • Sehr gute Kenntnisse von Windows und MS Office

  • ITIL-Zertifizierung (mindestens ITIL v3)

  • Erfahrungen im ITSM Tool Matrix42 von Vorteil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei der Arbeit

  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität

    Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem - wir gehen den Weg gemeinsam als Team!



Wir bieten Ihnen


  • 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen

  • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions

  • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig

  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.

  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.

  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.

  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.



Kontakt


NEW YORKER Information Services International GmbH Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist P +49 531 2135 - 9495 www.newyorker.de/Jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsstatione, Digitalisierung, Fehleranalyse, IT Service Management, ITIL, Innovation, Matrix42, Microsoft Office, Microsoft Windows, Technischer Support, Wissensdatenbanken

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Serviceorientierung, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

    Adresse:

    NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
    Hansestr 48
    38112 Braunschweig

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Lightsource Bp
      Ottweiler
      10.05.2025
      IT Support
      Network
      Microsoft Entra ID
      MS Office
      Integrity
      Mobile Device Management
      CAN
      Windows
      Administration
      SAFe
      Storage
      Active Directory
      Interviews
      IT-Service
      Carbon
      Security
      Windows 11
      across
      Teamfähigkeit
      Origin
      Übersetzungssoftware
      Mobile App
      Flexibilität
      Help Desk
      Configuration Management
      Hybrid
      Support
      Kundenservice
    • Ws Audiology
      Ottweiler
      10.05.2025
      IT Support
      Network
      Security
      IT
      Origin
      Teamfähigkeit
      Administration
      Mobile App
      Supervision
      Active Directory
      MOST
      Support
      IT-Service
      Service Desk
      Kundenservice
    • ETO GRUPPE
      Ottweiler
      10.05.2025
      Durchsetzungsvermögen
      Instandhaltung
      Second Level Support
      Wartung
      Offenheit
      Windows
      Administration
      Fehleranalyse
      Englisch
      Produktion
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Active Directory
      Migration
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Betriebsarzt
      Sportaktivitäten
      IT
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Support
      Strukturierte Arbeitsweise
      Schnelle Auffassungsgabe
      Deutsch