Assistentin des ärztlichen Direktors (m/w/d) Joho
Anzeige vom: 10.05.2025

Assistentin des ärztlichen Direktors (m/w/d)

Standort:
  • Ottweiler
Joho

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Leitung
Optimierung
Personalabteilung
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Wir sind ein modern ausgestattetes, freigemeinnütziges Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung in Trägerschaft einer Stiftung. Das JoHo verfügt über 17 Fachdisziplinen, circa 530 Betten und 1.900 Mitarbeitende. Zur operativen Versorgung stehen 13 Operationssäle und ein ambulantes Operationszentrum zur Verfügung. Jährlich versorgen wir rund 25.000 Patient:innen stationär. Angeschlossen ist unser Facharztzentrum Medicum mit 16 eigenständigen Facharztpraxen.



Ihre Aufgaben


Für unsere Ärztliche Direktion unter der Leitung von Prof. Dr. M. Richter (Ärztlicher Direktor) und Prof. Dr. J. Ehrlich (Stellvertretender Ärztlicher Direktor) suchen wir zum 1. Juli 2025 eine engagierte Assistenz (m/w/d) der Ärztlichen Direktion.,

  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Konferenzen der Ärztlichen Direktion

  • Koordination und Verwaltung der Termine des Ärztlichen Direktors

  • Erhebung, Analyse und Dokumentation relevanter Kennzahlen

  • Erstellung von Präsentationen

  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse

  • Unterstützung sowie Begleitung unterschiedlicher Projekte innerhalb der Ärztlichen Direktion



Ihr Profil


  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Praxiserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich ist von Vorteil

  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine zuverlässige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise

  • Ein freundliches und professionelles Auftreten sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten

  • Eine ausgeprägte Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung nach AVR/Caritas & betriebliche Altersvorsorge

  • Employee Assistance Program: OpenUp, Sportstudio-Rabatte & Job Rad

  • Zuschuss zum Deutschlandticket, vergünstigte Angebote in der Apotheke & im JoHo Bistro

  • Familienfreundliche Strukturen und flexible Zeiteinteilung

  • Attraktives BGF-Programm mit vielfältigen Angeboten - von Kursen wie Yoga bis hin zu fachspezifischen Schulungen und Fortbildungen zur Resilienzsteigerung



Kontakt


Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Frau Reinhardt unter 0611/177-1201 oder per Mail: rreinhardt(at)joho.de gerne zur Verfügung., St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH Personalabteilung Beethovenstraße 20 65189 Wiesbaden E-Mail: bewerbung@joho.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Demonstrations-Fähigkeiten, Intensivpflege, Lagerverwaltung, Personalwesen, Schreiben von Dokumentation, Unterstützung von Mitarbeitern, Veranstaltungsmanagement, Verwaltungstätigkeiten, Widerruf, Yoga, Zeitmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Vertrauenswürdig

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Joho

    Adresse:

    Joho
    Beethovenstr 20
    65189 Wiesbaden