Unser Zentrum ist mit moderner Medizintechnik ausgestattet, darunter Sehtestgeräte, Hörtestsysteme, Lungenfunktions- und Reaktionstests, Perimetrie, EKGs sowie PC-gesteuerte Belastungsdiagnostik. Wir führen nahezu alle arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Eignungsuntersuchungen durch.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum **nächstmöglichen Zeitpunkt** eine/n:
**Verwaltungsmitarbeiter / Kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit**
(vorerst befristet auf 1 Jahr mit Option auf Übernahme)
**Das erwartet Sie bei uns:**
- Ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Strukturierte Einarbeitung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, dass Sie mitgestalten können
- Flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung interner Prozesse und Projekte
- Entwicklung einer Schnittstelle zwischen IT, Medizin und Verwaltung stehen
- Attraktive, flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung
- Kostenlose Getränke, Bike-Leasing, Sportnavi und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Ein modernes, interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive
**Ihre Aufgaben:**
- Unterstützung der medizinischen Leitung sowie der Verwaltung im operativen Tagesgeschäft
- Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnung (DATEV)
- Mitwirkung bei Budgetplanung und Controlling
- Aufgaben in der Personalverwaltung, Einkauf und Stammdatenpflege
- Erstellung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen
- Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
- Planung und Begleitung von IT-Projekten, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Entwicklung von Beitragsstrukturen und internen Abläufen
- Erstellen von Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Formblättern
- Unterstützung des MFA- und Ärzteteams bei Bedarf
- Kontaktaufnahme mit potenziellen Mitgliedsfirmen
- Qualitätssicherung durch Einholung von Rückmeldungen
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Position
- Sicherer Umgang mit DATEV (zwingend erforderlich)
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamgeist, Organisationstalent und Kommunikationsstärke
- Freundliches, sicheres Auftreten
- Gute MS Office- und PC-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des Privatfahrzeugs
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: **Frau Astrid Hanff unter** **hanff@zamaspb.de**
Für Rückfragen oder eine unverbindliche Hospitationsanfrage erreichen Sie uns unter:
**05251 77 52 13**