SB Straßenbau und Straßenangelegenheiten (m/w/d) Stadtverwaltung
Anzeige vom: 27.12.2024

SB Straßenbau und Straßenangelegenheiten (m/w/d)

Standort:
  • Pasewalk
Stadtverwaltung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 9bTVöD-VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Berufserfahrung
Datenschutzrecht
Baurecht
Kommunikation
Führungszeugnis
TVöD
Abrechnung
ABS
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Pasewalk ist zum 01.03.2025 die Stelle als SB Straßenbau und Straßenangelegenheiten (m/w/d) unbefristet neu zu besetzen.

**Aufgabenschwerpunkte**

o Bau in der Gemarkung befindlicher Gemeindestraßen, einschließlich Straßenentwässerung, Straßenbeleuchtung, Verkehrsausstattung mit Verkehrszeichen und Lichtsignalanlagen, Ausstattung mit Mobiliar sowie Anlegung von ÖPNv-Anlagen

- Mitwirkung bei der Planung
- Sicherstellung der Bauherrenaufgabe bei der Bauleitung sowie der Abrechnung einschließlich Verwendungsnachweis der Anlagen

o Koordinieren von Maßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum wie Verlegung von sämtlichen Verund Entsorgungsanlagen

o Neubau sowie Unterhaltung und lnstandhaltung von Brücken, Über- und Unterführungen

- Mitwirkung bei der Planung
- Sicherstellung der Bauherrenaufgaben bei der Bauleitung sowie der Abrechnung einschließlich Verwendungsnachweis der Anlagen

o Zustimmung zu Straßenbauvorhaben Dritter o Unterhaltung von öffentlichen Gewässern und wasserbaulichen Anlagen

- Unterhaltung und Sanierung von Gewässern ll. Ordnung und deren wasserbauliche Anlagen
- Wahrnehmen der Aufgaben zur Mitgliedschaft im Wasser- und Bodenverband
- Altlastenmanagement - Veranlassung und Begleitung der Untersuchungen und Sanierung von Planung bis Realisierung

o Sicherstellung der Abrechnungsunterlagen für Erhebung von Beiträgen

**Anforderungen:**

- Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik (m/w/d)
- Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
- besondere Fachkenntnisse/Gesetzeskenntnisse im Baurecht und Vergaberecht
- fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten
- überaus hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit sowie Belastbarkeit
- selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen sowie zur Nutzung des privaten Pkws bei dienstlichem Erfordernis
- einwandfreies Führungszeugnis

**Unser Angebot:**

- Entgeltgruppe 9b TvöD, unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrungen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie

lhre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 06.01.2025 an die

Stadt Pasewalk, Hauptamt, Haußmannstr. 85 in 17309 Pasewalk

oder per E-Mail in einem PDF-Dokument an [antje.dutz@pasewalk.de](antje.dutz@pasewalk.de).


Senden Sie uns lhre Unterlagen bitte ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übergeben Sie uns lhre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, so fassen Sie diese bitte in einer Datei als PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbung per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen wird. Die Stadt Pasewalk bietet derzeit keine eigene verschlüsselte elektronische Kommunikation für Bewerbungen an. Gerne können Sie aber lhre Bewerberdatei im PDF-Format verschlüsseln. Das Passwort teilen Sie uns bitte über einen anderen Kommunikationsweg z.B. Telefon mit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.

Anfallende Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung inkl. Fahrkosten werden durch die Stadt nicht erstattet.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung

Adresse:

Stadtverwaltung
Haußmannstr. 85
17309 Pasewalk