Bei der Stadt Pasewalk ist zum 01.03.2025 die Stelle als SB Straßenbau und Straßenangelegenheiten (m/w/d) unbefristet neu zu besetzen.
**Aufgabenschwerpunkte**
o Bau in der Gemarkung befindlicher Gemeindestraßen, einschließlich Straßenentwässerung, Straßenbeleuchtung, Verkehrsausstattung mit Verkehrszeichen und Lichtsignalanlagen, Ausstattung mit Mobiliar sowie Anlegung von ÖPNv-Anlagen
- Mitwirkung bei der Planung
- Sicherstellung der Bauherrenaufgabe bei der Bauleitung sowie der Abrechnung einschließlich Verwendungsnachweis der Anlagen
o Koordinieren von Maßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum wie Verlegung von sämtlichen Verund Entsorgungsanlagen
o Neubau sowie Unterhaltung und lnstandhaltung von Brücken, Über- und Unterführungen
- Mitwirkung bei der Planung
- Sicherstellung der Bauherrenaufgaben bei der Bauleitung sowie der Abrechnung einschließlich Verwendungsnachweis der Anlagen
o Zustimmung zu Straßenbauvorhaben Dritter o Unterhaltung von öffentlichen Gewässern und wasserbaulichen Anlagen
- Unterhaltung und Sanierung von Gewässern ll. Ordnung und deren wasserbauliche Anlagen
- Wahrnehmen der Aufgaben zur Mitgliedschaft im Wasser- und Bodenverband
- Altlastenmanagement - Veranlassung und Begleitung der Untersuchungen und Sanierung von Planung bis Realisierung
o Sicherstellung der Abrechnungsunterlagen für Erhebung von Beiträgen
**Anforderungen:**
- Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik (m/w/d)
- Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
- Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung wünschenswert
- besondere Fachkenntnisse/Gesetzeskenntnisse im Baurecht und Vergaberecht
- fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten
- überaus hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Verschwiegenheit sowie Belastbarkeit
- selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen sowie zur Nutzung des privaten Pkws bei dienstlichem Erfordernis
- einwandfreies Führungszeugnis
**Unser Angebot:**
- Entgeltgruppe 9b TvöD, unter Berücksichtigung einschlägiger Berufserfahrungen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie
lhre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 06.01.2025 an die
Stadt Pasewalk, Hauptamt, Haußmannstr. 85 in 17309 Pasewalk
oder per E-Mail in einem PDF-Dokument an [antje.dutz@pasewalk.de](antje.dutz@pasewalk.de).
Senden Sie uns lhre Unterlagen bitte ohne Bewerbungsmappen und Schutzfolien, da sämtliche Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Beachten Sie, dass per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt worden ist.
Übergeben Sie uns lhre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, so fassen Sie diese bitte in einer Datei als PDF-Format zusammen. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbung per E-Mail in unverschlüsselter Form übertragen wird. Die Stadt Pasewalk bietet derzeit keine eigene verschlüsselte elektronische Kommunikation für Bewerbungen an. Gerne können Sie aber lhre Bewerberdatei im PDF-Format verschlüsseln. Das Passwort teilen Sie uns bitte über einen anderen Kommunikationsweg z.B. Telefon mit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.
Anfallende Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung inkl. Fahrkosten werden durch die Stadt nicht erstattet.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.