Die Stadt Penzberg ist mit ihren 17.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein aufstrebender Wirtschaftsstandort südlich von München gelegen und gleichermaßen eine lebenswerte Stadt mit aktuell ca. 300 Beschäftigten in der Stadtverwaltung und deren städtischen Einrichtungen.
Ihre Aufgaben
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Fortführung der Weiterentwicklung und Umsetzung des internen Tax Compliance Managementsystems
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Ermittlung, Vorprüfung und Bearbeitung umsatzsteuerrelevanter Sachverhalte (§2b UstG)
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Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen/bzw. -jahresanmeldungen für die Stadt Penzberg
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Umsetzung der umsatzsteuerrelevanten Vorgänge im städtischen Haushaltsplan und Prüfung im elektronischen Rechnungs- und Anordnungsprogramm eReb
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Aufbau eines verwaltungsinternen Vertragsscreening im Rahmen der Umsetzung des § 2b UstG
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Unterstützung bei der Erstellung von Ertragssteuererklärungen
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Betreuung der städtischen Betriebe gewerblicher Art (BgA)
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Mitarbeit bei Steuerprüfungen
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Ansprechpartner für die Abteilungen und Sachgebieten in steuerrechtlichen Belangen
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Bearbeitung der Zweitwohnungssteuer
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Anleitung bei der Erhebung der Gewerbesteuer
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Unterstützung der Vertretungsfunktion für die Sachbearbeitung der Grund- und Hundesteuer
Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit
Ihr Profil
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einem abgeschlossenen Studium zur Diplom-Finanzwirtin/zum Dipl. Finanzwirt (FH) bzw. Bachelor of Laws, Steuerberater/ in, Studium zur Diplomverwaltungswirtin/ zum Dipl. Verwaltungswirt oder ein vergleichbares Studium, Verwaltungsfachwirt/in
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Kenntnissen im Steuerrecht
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selbständiger und zielorientierter Arbeitsweise und Fähigkeit zu konzeptionellem Handeln
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Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Wir bieten Ihnen
unbefristet, in Vollzeit., Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Eingruppierung nach TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung (bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA). Gewährt werden ebenso die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Kontakt
Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit - Vereinbarkeit von Beruf und Familie), eine hochwertige, modern ausgestattete Arbeitsumgebung, die Möglichkeiten zu fachbezogenen und fachübergreifenden Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. vollständigem Lebenslauf, den Abschluss- und Arbeitszeugnissen, die Sie bitte bis spätestens 19.01.2025, an das Personalamt der Stadt Penzberg, Karlstraße 25, 82377 Penzberg oder per E-Mail an personalamt@penzberg.de (max. 5 MB) senden.
Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen Frau Karg, Fachliche Leitung Finanzangelegenheiten, unter 08856/813-200 oder für weitere Rückfragen Frau Trenkler unter 08856/813-112 gerne zur Verfügung.