Assistenzkraft für das Wohnungsamt (m/w/d) Personalamt Der Stadt
Anzeige vom: 29.12.2024

Assistenzkraft für das Wohnungsamt (m/w/d)

Standort:
  • Penzberg
Personalamt Der Stadt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

HR-Bereich
Stadtverwaltung
TVöD
Wohnungen
Teamfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Penzberg ist mit ihren 17.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein aufstrebender Wirtschaftsstandort südlich von München gelegen und gleichermaßen eine lebenswerte Stadt mit aktuell ca. 300 Beschäftigten in der Stadtverwaltung und deren städtischen Einrichtungen.



Ihre Aufgaben


  • Unterstützung der kaufmännischen Verwaltung der städtischen Wohnimmobilien, insbesondere bei Vorschlägen zur Vergabe von Wohnungen (Belegungsrechte)

  • Unterstützung bei der Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für die städtischen Wohnungen

  • Datenpflege im Anwenderprogramm TERAWIN-MIE

  • Zuarbeiten bei Mieterkommunikation, u. a. bei der Erstellung von Serienbriefen

Wir wünschen uns eine Teamplayerin, einen Teamplayer mit



Ihr Profil


  • einer mindestens dreijährigen, abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung

  • sicherem Umgang mit den gängigen Office Programmen

  • gewandter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit

  • sicheren und höflichen Auftreten

  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, kooperative Zusammenarbeit und hohe Teamfähigkeit



Wir bieten Ihnen


unbefristet, in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden., Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Eingruppierung nach TVöD entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung (bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA). Gewährt werden ebenso die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit - Vereinbarkeit von Beruf und Familie), eine hochwertige, modern ausgestattete Arbeitsumgebung, die Möglichkeiten zu fachbezogenen und fachübergreifenden Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wohnungssuche.



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. vollständigem Lebenslauf, den Abschluss- und Arbeitszeugnissen, die Sie bitte bis spätestens 19.01.2025, an das Personalamt der Stadt Penzberg, Karlstraße 25, 82377 Penzberg oder per E-Mail an personalamt@penzberg.de (max. 5 MB) senden.

Für fachliche Rückfragen stehen Ihnen Frau Annaberger, unter 08856/813-210 und für Personalfragen Frau Trenkler unter 08856/813-112 gerne zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Grundbesitz, Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Geschäftssinn, Höflichkeit, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Personalamt Der Stadt

    Adresse:

    Personalamt Der Stadt
    Karlstr 25
    82377 Penzberg