Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Wir, der ADAC e.V., suchen einen Junior Projektmanager für ein sicher einzigartiges Projekt. In den kommenden 4-6 Jahren entsteht in der Region Landsberg am Lech ein Testzentrum für Verbraucherschutz, Assistenzsysteme, autonomes Fahren, E-Mobilität und weitere Mobilitätsentwicklungen. Das Technikzentrum Mobilität mit einem Investitionsvolumen von ca. 100 Mio. € ist ein Prestigeprojekt des ADACs in den kommenden Jahren. Die Position innerhalb eines großen Teams bietet enormen Gestaltungsspielraum. Als Arbeitgeber steht der ADAC für flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem zukunfts-orientierten Unternehmen (Hybrides Arbeiten, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Betriebsrente, VWL, etc.). Auf die positive, kollegiale Unternehmenskultur und echte Work-Life-Balance der Mitarbeiter/innen wird viel Wert gelegt.
Junior Projektmanager (w|m|d) mit Schwerpunkt Projektcontrolling
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen bei der Steuerung des gesamten Entwicklungs- und Bauprojektes Testzentrum Mobilität Penzing inkl. der Zwischennutzung.
- Dazu zählen die Begleitung an Konzeption, Verhandlungsführung, Grundstückssicherung, der Planung und des Bau, der Vermarktung, bis hin zu der Inbetriebnahme und Nutzung.
- Ein Schwerpunkt der Position ist das Projektcontrolling in der Schnittstelle zur Fachabteilung Controlling, einschließlich Betreuung des Business Cases, Budgetüberwachung, Kostenkontrolle und Flächenmanagement.
- Sie sind beteiligt an der Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer und interner Planer, Fachdienstleister und zustädig für die Planung fachlich Beteiligter.
- Sie werden eng mit internen und externen Stakeholdern zusammenarbeiten, um die Projektziele zu erreichen.
- Wir zählen auf Ihre Unterstützung bei der Risikobewertung sowie beim Risikomanagement.
- Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung von Projektdokumentationen und -datenbanken.
Ihre Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung im Projektmanagement und Projektcontrolling, idealerweise im Immobilienbereich sind erforderlich.
- Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel setzen wir voraus.
- Sie überzeugen durch analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Was Sie erwartet:
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage