Referenten (m/w/d) IT / Digitalisierung Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz
Anzeige vom: 21.11.2024

Referenten (m/w/d) IT / Digitalisierung

Standort:
  • Perlesreut
Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
IT
Digitalisierung
MRD
Berufsausbildung
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

sind *Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.

  • DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
  • Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.


Ihre Aufgaben


  • Sie arbeiten eng mit dem Generalbevollmächtigten IT (CIO) zusammen und tragen zur Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender IT- Strategien bei.
  • Dabei halten Sie die Umsetzung der IT-Strategien im Blick und unterstützen somit bei der Erreichung der strategischen IT-Ziele.
  • Sie arbeiten übergreifend mit dem Vorstand, den Projektleitern, den Fachabteilungen und externen Partnern zusammen.
  • Sie bereiten IT- und Digitalisierungsthemen für Vorstands- und Aufsichtsratsgremien vor und erstellen managementgerechte Beschlussvorlagen und Unterlagen.
  • Sie koordinieren IT- und Digitalisierungsthemen in der Bank und leiten eigenständig Projekte.
  • Sie beobachten neue IT-Trends und Technologien und bewerten deren Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Bank.
  • Dabei verlieren Sie nie den Blick auf die aktuellen und neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen.


Ihr Profil


  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit IT-Bezug
  • Ein ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und moderne IT-Architekturen
  • Eine eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise um auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten
  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Empathie und Teamfähigkeit gepaart mit Flexibilität
  • Ein routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (PowerPoint, Excel und Word)


Wir bieten Ihnen


  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche,
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeit Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
  • Firmenveranstaltungen Hier erfahren Sie mehr zu unseren: Benefits


Kontakt


Wir freuen uns auf Frau Isabella Luczak Ihre Bewerbung Über unser Bewerberportal: www.hausbank.de/karriere

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Digitalisierung, IT-Architektur, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Regulatorischen Anforderungen, Technologiestrategien, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Empathisch, Lösungsorientiert, Passioniert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz

    Adresse:

    Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz
    Sonnenstraße
    80331 München