### Bauamtsleitung (m/w/d)
**in Vollzeit oder in Teilzeit ab 30 Wochenstunden, unbefristet**
**Ihr neues Aufgabengebiet umfasst insbesondere:**
- Leitung des Fachbereich 3 „Bauamt“ mit den Sachbieten Bauverwaltung / Liegenschaften und Technisches Bauamt
- Bearbeitung komplexer Themenstellungen, z.B. in den Bereichen Bauleitplanung, Bauordnungsrecht, Beitragswesen und Grundstücksangelegenheiten
- Zielorientierte Führung und Organisation der Bauverwaltung
- Steuerung und Mitwirkung an baurechtlichen Verfahren
- Beitragswesen (Herstellungs- und Verbesserungsbeiträge)
- Beurkundungen und Vertragsangelegenheiten
- Widmungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Sitzungen und Terminen, soweit erforderlich
- Vorbereitung und Prüfung von Ingenieur- und Bauverträgen
- Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros und Baufirmen sowie Ausschreibung, Vergabe und Überwachung der Leistungserbringung als Bauherrenvertretung
**Das bringen Sie idealerweise mit:**
- Erfolgreiche Teilnahme am Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang II (AL II / BL II) oder abgeschlossene Beamtenausbildung für den nichttechnischen Verwaltungsdienst in der 3. Qualifikationsebene oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrungen im Bereich kommunaler Bauverwaltung, sowie im Vergaberecht
- Sicherheit in der Anwendung von MS-Office, sowie Fachanwendungen
- Kenntnisse im Programm RIWA GIS
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Führerschein der Klasse B für den Einsatz im Außendienst
**Wir bieten Ihnen:**
- Eine unbefristete Beschäftigung mit attraktiver Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen
- 30 Tage Urlaub mit zusätzlichen freien Tagen an Heiligabend und Silvester
- Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge bzw. entsprechende besoldungsrechtliche Leistungen, Fahrradleasing, Gleitzeitregelung, mobiles Arbeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst, in einem sinnstiftenden, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielfältigen Möglichkeiten zur Mitgestaltung
Für Fragen steht Ihnen unser Geschäftsleiter, Herr Martin Huber, unter Tel. 09872 9798-14 zur Verfügung.
Informationen zu unserer Gemeinde finden Sie auch unter **www.petersaurach.de**
Senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.02.2025 an die **Gemeinde Petersaurach, z. Hd. Herrn Schneller, Hauptstraße 29, 91580 Petersaurach**. Eingehende Unterlagen können nicht zurückgesandt werden. Wir bitten Sie daher um Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form (im PDF-Format)
E-Mail-Adresse: **personal@petersaurach.de**