Zusammen mit Ihnen möchten wir unseren Beitrag leisten, die Welt nachhaltiger und verlässlicher zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche von Aerospace über Mobility bis zur Industrie und gestalten Sie mit uns gemeinsam unsere Zukunft als
Referent (m/w/d) der Geschäftsführung CFO
Das sind Ihre Aufgaben:
* Die souveräne und kompetente Unterstützung unserer Geschäftsführerin Finanzen, Einkauf und Recht bei allen anfallenden Managementaufgaben steht für Sie im Mittelpunkt
* Als Organisationstalent übernehmen Sie die Verantwortung und Koordination von aktuellen Themen, Projekten und Terminen
* Es gelingt Ihnen, alle kurz- und langfristigen To-Dos zu priorisieren und deren Vor- und Nachbereitung zu übernehmen
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung, Umsetzung und Koordination von Projekten und entsprechenden Stakeholdern (intern/extern)
* Sie sind Sparringspartner*in unserer Geschäftsführerin CFO, stehen ihr tatkräftig zur Seite und erhalten wertvolle Einblicke in die strategischen Themen mit Fokus Finanzen, Einkauf und Recht und entwickeln die Themen inhaltlich und strategisch weiter
* Sie unterstützen bei der Erstellung von Top-Management-, Besprechungsunterlagen oder Präsentationen in PowerPoint, die Sie eigenständig aufarbeiten, gepaart mit Ihrer Kreativität
* Sie sind Schnittstelle und erste Anlaufstelle für alle Teams, Abteilungen und externe Partner
* Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Vorbereitung von Entscheidungen unserer Geschäftsführerin durch Informationsbeschaffung und -auswertung
* Sie stellen sicher, dass unsere CFO, insbesondere in kurzfristigen dringenden Angelegenheiten, erreichbar ist
Das bringen Sie mit:
* Sie haben ein Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, erfolgreich abgeschlossen und bringen eine ausgeprägte Leidenschaft und Begeisterung mit
* Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Mitarbeit und Leitung von Projekten, gerne mit Fokus Finanzen oder Einkauf, sammeln
* Im Umgang mit der MS Office Suite, vor allem PowerPoint und Excel, konnten Sie sich bereits sehr gute Kenntnisse aneignen und bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit
* Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres und souveränes Auftreten gegenüber interne und externen Schnittstellen runden Ihr Profil ab
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und können sich flexibel in neue Themen einarbeiten
* Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch absolute Zuverlässigkeit, Loyalität sowie Diskretion
* Eine positive Grundeinstellung macht Sie aus: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit
Wir bieten Ihnen:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem marktführenden und innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung mit einer 35-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage und Gleitzeitkonto
* Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und dem persönlichen Wachstum durch umfangreiche, individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten u. a. in unserer e-Academy
* Egal ob Jobrad-Leasing oder Zuschuss zum Deutschlandticket - mit unseren klimaschonenden Benefits sind Sie jederzeit flexibel und mobil unterwegs
* Eine familienfreundliche Infrastruktur mit Kinderbetreuung in der firmeneigenen Kindertagesstätte
* Freiräume für kreatives und innovatives Arbeiten im WITZENMANN Digital Lab
* Einen guten Start mit einem individuellen Einarbeitungsplan, maßgeschneiderten Weiterbildungsmaßnahmen sowie Unterstützung durch erfahrene und hilfsbereite Kolleg*innen
Witzenmann GmbH
People Management
Simone Renner
simone.renner@witzenmann.com
Telefon + 49 (0)7231 581-2726