Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das **Amt für öffentliche Ordnung - Bürgercentrum -** eine
**Sachgebietsleitung Info/Rentenstelle inklusive Projektarbeit (W/M/D)**
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist - vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung - eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10gD LBesGBW möglich. Die Stelle bietet - auch für Berufseinsteiger - vielfältige Einblicke und Entwicklungsmöglichkeiten.
**DAS AUFGABENGEBIET**
- Leitung des Sachgebiets Info (Ausgabe Personalausweise, Reisepässe, Führerscheine, Fundbüro, Posteingang, Parkausweise für Schwerbehinderte) und Rentenstelle mit insgesamt acht Mitarbeitenden
- Projektarbeit: Hierzu gehört z. B.:
- die stetige Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe mit Fokus auf eine zukunfts- und dienstleistungsorientierten Ausgestaltung im Sinne der Kunden und Mitarbeiter
- die Begleitung und Umsetzung anstehender Rechtsänderung inklusive der damit einhergehenden organisatorischen und technischen Neuerungen
- Unterstützung bei der Auswahl neuer IT-Verfahren
- Begleitung eines sehr engagierten Teams in Changemanagement-Prozessen
- Konzeptionierung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Bürgercentrum
- Unterstützung bei allen Themen im Bereich Wahlen
**SIE VERFÜGEN ÜBER**
- ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH), einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (Verwaltungslehrgang II) oder eine vergleichbare Qualifikation
- ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Auftreten
- Organisationstalent und Kreativität
- das Potential, Kolleginnen und Kollegen bei Neuerungen und Änderungen mitzunehmen
- die ausgeprägte Fähigkeit eines sehr guten Teamplayers
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- ein sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
**UNSER ANGEBOT AN SIE**
- mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
- hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
- vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
- wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug
Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Lachenauer-Engisch unter 07231 39-2875 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder **online** oder **schriftlich** bis spätestens **20.12.2024** - unter Angabe der **Kennziffer 24-348** - an:
**Stadt Pforzheim - Personal- und Hauptamt - 75158 Pforzheim**
(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten finden Sie unter [www.pforzheim.de/dsgvo](http://www.pforzheim.de/dsgvo); 09 Personal- und Hauptamt.