Mitarbeiter für die Disposition des Kommunalen Ordnungsdienstes (W/M/D) Stadt Pforzheim
Anzeige vom: 09.03.2025

Mitarbeiter für die Disposition des Kommunalen Ordnungsdienstes (W/M/D)

Standort:
  • Pforzheim
Stadt Pforzheim

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Stadtverwaltung
Datenverarbeitung
Disposition
TVöD
Personalentwicklung
Berufsausbildung
Sicherheit
Dienstleistungen
Berichtswesen
Verwaltung
Schichtdienst
HTTP
LKW-Disposition
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Firmenevents
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Das Amt für öffentliche Ordnung erbringt mit acht Abteilungen viele Dienstleistungen für die 133.000 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Pforzheim. Der Kommunale Ordnungsdienst soll Sicherheitsgefühl und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger erhöhen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das **Amt für öffentliche Ordnung** einen

**Mitarbeiter für die Disposition des Kommunalen Ordnungsdienstes (W/M/D)**

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche unbefristete Vollzeitstelle. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgelt-gruppe 8 TVöD möglich.

**DAS AUFGABENGEBIET**

Sie repräsentieren die Stadt Pforzheim und übernehmen zentrale Aufgaben,
indem Sie:

- das zentrale Bindeglied zwischen den Bürgern und dem Außendienst sind
- eigenverantwortlich Meldungen/Beschwerden aufnehmen, auswerten und die daraus folgenden Aufträge für den Außendienst ableiten
- selbstständig Ermittlungen in diversen Fachprogrammen und in Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen und Behörden durchführen
- gewonnene Erkenntnisse im digitalen Berichtswesen dokumentieren
- Unternehmen mit Fahrpersonal auf die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten kontrollieren

**SIE VERFÜGEN ÜBER**

- eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung im Bereich Verwaltung, Bürokommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- die Bereitschaft zur Ausübung einer Tätigkeit im Schichtdienst (regelmäßig in Abend- und Nachtstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen)
- die Bereitschaft zum Tragen von Dienst- bzw. Schutzkleidung
- sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Sicherheit im Umgang mit Text- und Datenverarbeitung
- die Bereitschaft zur Absolvierung von bzw. Teilnahme an Seminaren, Fortbildungen
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- eine hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Selbstkontrolle
- eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
- idealerweise Erfahrung im ordnungsrechtlichen Bereich

 **UNSER ANGEBOT AN SIE**

- mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
- hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
- vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
- wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen der Abteilungsleiter des Gemeindevollzugsdienstes, Herr Kussberg, unter 07231 39-3354 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder **online** oder **schriftlich** bis spätestens **28.03.2025** - unter Angabe der **Kennziffer 25-063** - an:

**Stadt Pforzheim - Personal- und Hauptamt - 75158 Pforzheim**

(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)

 Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten finden Sie unter [www.pforzheim.de/dsgvo](http://www.pforzheim.de/dsgvo).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Pforzheim

Adresse:

Stadt Pforzheim
Marktplatz 1
75175 Pforzheim

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