Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Intralogistik / Lagerregaltechnik (m/w/d) MECALUX GmbH
Anzeige vom: 17.11.2025

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Intralogistik / Lagerregaltechnik (m/w/d)

Standort:
  • Pinneberg
MECALUX GmbH
MECALUX GmbH
4 Medien

Zusammenfassung

  • Gehalt
    5.833,33 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
Intralogistik
Spedition
Logistikdienstleistung
Englisch
Großhandelsmanagement
Lager
Technische Beratung
Kommunikation
Logistik
BWL
Deutsch
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Firmenwagen
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Arbeiten Sie mit uns

Die Mecalux GmbH in Dormagen ist die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen MECALUX Gruppe, mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien). Mecalux ist ein weltweit führendes Unternehmen für Lagersysteme mit mehr als 55 Jahren Erfahrung in diesem Bereich.

Unsere Tätigkeit besteht in der Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lagereinrichtungen, Regaltechnik, automatisierten Lagern, Lagerverwaltungssoftware und Intralogistiklösungen im Allgemeinen.

Die solide internationale Führungsposition des Unternehmens basiert auf dem Engagement für neue Märkte, der technologischen Innovation und Orientierung an den Kundenbedürfnissen – dies alles mit 7 Technologiezentren in Europa und den USA, 11 Produktionszentren in Europa, Nord- und Südamerika und Vertrieb in mehr als 70 Ländern.

Bei Mecalux suchen wir Kandidaten mit Eigeninitiative, die offen sind für Neues und ständiges Lernen, die bei uns wachsen und ihre berufliche Karriere vorantreiben möchten. Eines unserer Hauptziele ist die kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz und des Wissens unserer Mitarbeiter.

Für unseren Bereich Regalvertrieb suchen wir einen

Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter Intralogistik / Lagerregaltechnik (m/w/d) - Hamburg / Schleswig-Holstein

für den technischen Vertrieb von Lagerregaltechnik und weiteren Logistikdienstleistungen.

Ihre Aufgaben:

  • Akquisition und Betreuung von Geschäftskunden
  • Technische Beratung sowie die Erstellung von Angeboten im jeweiligen Vertriebsgebiet
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
  • Kommunikation mit unseren Kunden sowie unseren Logistik- und Montageabteilungen in der Projektrealisierungsphase
  • Vertragsverhandlungen sowie Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen / Groß- und Außenhandelsmanagement) oder
    Hochschulabschluss (z. B. im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply-Chain-Management) oder vergleichbare Qualifikation
  • Außendiensterfahrung im Bereich von Lager- und Betriebseinrichtungssystemen oder anderer erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
  • Fließende Deutschkenntnisse, mindestens gute Englischkenntnisse
  • Erfahrung im Kundenumgang und selbstbewusstes Auftreten
  • Wohnhaft im Verkaufsgebiet mit entsprechenden geografischen Kenntnissen

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit an innovativen Projekten bei einem der führenden Unternehmen seiner Branche
  • Integration in ein hochqualifiziertes Team
  • Gutes Arbeitsklima
  • Berufliche Entwicklung
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt passend zur Erfahrung und Fähigkeiten des Bewerbers (typisches Gesamtjahresgehalt inkl. Boni und Provisionen (ungedeckelt) 70.000 € p. a. und darüber hinaus)
  • Unbefristete Anstellung
  • Urlaubsanspruch 28 Tage
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

Ihre Bewerbung:

    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • DACHSER SE
      Hamburg
      Aktualisiert
      Job-Rad
      CRM-System
      Betriebliche Altersvorsorge
      Dialogmarketing
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Recruiting
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      HR-Bereich
      Kundenorientierung
      Logistik
      Kundenkontakt
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • HTI Feldtmann KG
      Sofort-Bewerbung
      Hamburg
      17.11.2025
      35.000 € - 45.000 €/Jahr
      MS Office
      Beratung
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Mobiles Arbeiten
      Zuverlässigkeit
      Zusätzliche Urlaubstage
      Lernbereitschaft
      Auftragsabwicklung
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Logistik
      Vertrieb
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Hamburg
      17.11.2025
      ab 4.500 €/Monat
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Deutsch