Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Verwaltung eines Krankenhauses wünschenswert
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute Kenntnisse in MS-Office
- Bereitschaft zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Aufgaben des kaufmännischen Controllings:
- Budgetverhandlungen für Somatik und Psychiatrie
- Monatliches Berichtswesen an das Krankenhausdirektorium und die Chefärzte
- Ergebnispräsentation von Auswertungen und Analysen
- Datenauswertungen und -aufbereitungen für gesetzlich verpflichtende Meldungen bspw. Statistisches Landesamt und InEK
- Ad-hoc Anfragen und Projektarbeit
- Monitoring und Bewertung der Auswirkungen gesetzlicher Rahmenbedingungen
- Weiterentwicklung der Controllinginstrumente, z.B. Ausbau des Datawarehouse
Das bieten wir:
- Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe an einem sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in guter kollegialer Atmosphäre
- Vergütung nach TVÖD, zusätzliche Altersvorsorge und Modelle zur Entgeltumwandlung
- Lokale Angebote wie bspw. Mitarbeitertarif bei regionalem Fitnessstudio und überregionale Vergünstigungen über das Corporate-Benefits-Programm, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie diverse Mitarbeiterveranstaltungen und hauseigene Kantine mit regionalen Speisen zu vergünstigten Preisen
- Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot sowie vielfältiges Entwicklungspotenzial