Sachbearbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Sanacorp Pharmaholding AG
Anzeige vom: 25.11.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf

Standort:
  • Planegg
Sanacorp Pharmaholding AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Talentmanagement
Digitalisierung
Apotheken
Controlling
Logistik
Nachhaltigkeit
Energie
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit - als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit - für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie - mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kollegen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel - mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.



Ihre Aufgaben


  • Sie pflegen die Lieferantenbeziehungen und führen die Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen durch.

  • Sie sind eigenverantwortlich für die Pflege aller einkaufsrelevanten Daten und Informationen zuständig.

  • Sie betreuen im Team das Postfach der Potentiallieferanten und unterstützen bei der Durchführung von Jahresgesprächen inkl. Verhandlungen von Bonuszielen, Konditionen und Werbekostenzuschüssen.

  • Das Controlling und die Steuerung der Lieferantenumsätze, Werbekostenzuschüsse und Boni verantworten Sie ebenfalls.

  • Die Verwaltung des Werbekostenzuschuss-Budgets, Medienplanung, Freigabe von Anzeigen, Artikelauswahl und Festlegung des Bestellvolumens sowie die Gestaltung der Angebotspreise gehören zu Ihren Aufgaben.

  • Sie erstellen diverse Auswertungen und Analysen und bearbeiten Anfragen aus den Niederlassungen zu Retouren, Reklamationen und Preisdifferenzen.

  • Sie bewerten im Team neue Lieferantenanfragen und begleiten den Einlistungsprozess inkl. Schließen von Verträgen, Artikel- und Preiseverhandlungen sowie Festlegung der Erstbevorratungsmengen.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder pharmazeutisch-technische Ausbildung.

  • Erste relevante Berufserfahrung konnten Sie idealerweise innerhalb der Gesundheitsbranche schon sammeln.

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und besitzen eine strukturierte Arbeitsweise.

  • Neben dem Austausch im Team macht Ihnen auch eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten Spaß.

  • Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel) und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


  • Optimale Work-Life-Integration durch flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich.

  • Attraktive Rahmenbedingungen mit übertariflicher Bezahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Erfolgsprämie, Betrieblicher Altersvorsorge, vergünstigtes Jobticket, Corporate Benefits und weiteren Sozialleistungen.

  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen und tollen Kolleg:innen, die sich auf Sie freuen!

  • Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Talentmanagement.

  • Gemeinsam Wirkungsstark: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie Sanacorp aktiv mit! #Teamzukunft



Kontakt


Wir freuen uns auf neue TeamkollegInnen. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Für Fragen vorab können Sie sich an Anja Hepp, Telefon: +49 89 8581 383, wenden.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Budgetierung, Kaufprozess, Lagerverwaltung, Medizinische Versorgung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Pharmazie

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Sanacorp Pharmaholding AG

    Adresse:

    Sanacorp Pharmaholding AG
    Semmelweisstr 4
    82152 Planegg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • KVH Hartung GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Krailling
      28.11.2024
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Kostenlose Getränke
      Gute Verkehrsanbindung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Koordination
      EDV-Kenntnisse
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Englisch
      Geschäftskorrespondenz
      Einsatzbereitschaft
    • Mükra Kraftfahrzeug Handels GmbH & Co Vertriebs KG
      Sofort-Bewerbung
      München
      28.11.2024
      3.600 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      Fahrzeuge
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Kundenorientierung
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Verkauf
      Einsatzbereitschaft
    • Energie Südbayern GmbH
      München
      27.11.2024
      2.900 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Infrastruktur
      MS Office
      Einkauf
      Gute Verkehrsanbindung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Energie
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Berufsausbildung
      Deutsch