Operations Change Manager Logistik (w/m/d)

Amazon GmbH

  • Pommersfelden
  • Festanstellung
  • Vollzeit
  • Unbefristet
  • Sozialversicherungspflichtig
  • Anzeige vom 17.09.2021

Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden.

Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in für Change Management (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung.

Deine Aufgaben:

  • In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran
  • Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung
  • Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele
  • Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität
  • In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden
  • Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten

Dein Profil

Qualifikations-Level

  • Akademiker

Berufserfahrung

Erste Berufserfahrung

Sprachkenntnisse

Deutsch, Englisch

BASIC QUALIFICATIONS

Das bringst du mit:

  • Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation
  • Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams
  • Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement
  • Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen
  • Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse

PREFERRED QUALIFICATIONS

  • Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma

Amazon GmbH

Branche

Logistik & Transport

Unser Angebot:

  • Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen
  • Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote
  • Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen
  • Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über deine Online Bewerbung in Englisch (Motivationsschreiben & Lebenslauf)

Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen.

Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird.

Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.

Kennziffer

1600920

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    Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit und Wochendarbeiten

  • Amazon GmbH
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    17.09.2021

    Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Als rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.

  • Amazon GmbH
    Pommersfelden
    17.09.2021

    Amazon opened its virtual doors in 1995 and strives to be the world’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online. The goal of Amazon Logistics is to build a world class last mile operation. Amazon Logistics aims to exceed the expectations of our customers by ensuring that orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To continue to drive process excellence within our Last mile Delivery business, we are currently looking for an ACES Manager. As an ACES (Amazon Customer Excellence Systems) Manager, you will drive process standardization on site. You will be the link between station management and the ACES team. As a member of the MEU ACES team itself, you will contribute to the optimization of the delivery stations operations, providing station with sufficient knowledge and appropriate tools to improve performance. Your goal is to solve complex problems with simple and practical solutions by developing a deep knowledge of the operation processes. Creating effective communication plans to provide visibility to all impacted teams of the organization will help you to enable overall process alignment. Your Tasks: As firsthand contact for station management regarding process improvements and benchmarking, you will work on effective change processes and contribute to network standardization via best practice sharing. You are in charge of monitoring the logistics and delivery success through set in station and on road performance indicators. You will set up actions plans and execute them to drive current performance to benchmark rates. In this position, you are a key driver for successful order execution thus positively influence our customer satisfaction. Contribute to audit initiatives and support results-driven action planning Contribute to deployment of Process Standard implementations and upgrades within the delivery station partnering with station management and several stakeholders Support development and continuous piloting of process improvements and ongoing benchmarking initiatives Ensure station management is understanding benchmark rates and is trained in technical configurations to drive accurate reporting and productivity boosts Monitor, report and support delivering improvement on key in station and on road metrics. Management of adhoc requests for station information and reporting This role will be based in the delivery station. You are willing to work in non-traditional shift patterns which include nights.