**Wir suchen ab sofort eine:** **Administrative Assistenz mit Schwerpunkt Fördermittelmanagement und Buchhaltung (m/w/d)**
*Vollzeit oder Teilzeit*
**Ihre Aufgaben:**
- Unterstützung im täglichen Büro- und Verwaltungsmanagement
- **Fördermittelmanagement**: Überwachung, Beantragung und Verwaltung von Fördermitteln aus verschiedenen Quellen
- **Projektkoordination und Finanzierung**: Verwaltung von Förderprogrammen, insbesondere im Bereich technologische Innovation und Entwicklung
- Durchführung von **Ausschreibungs- und Vergabeverfahren**, Koordination von Bieteranfragen und formale Auswertung von Angeboten
- **Vertragsmanagement**: Nachverfolgung der Vertragserfüllung nach der Vergabe und Sicherstellung der Einhaltung der Vertragsbedingungen
- Unterstützung im **Fördermittelmanagement** und der Verwaltung von Förderprojekten
- **Zahlungsabwicklung**: Verwaltung von Zahlungsvorgängen und Kostenzuordnung
- **Buchhaltung**: Bearbeitung und Vorkontierung von Belegen mit einer gängigen Buchhaltungssoftware (z.B. Lexmark oder DATEV), Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Banktransaktionen
- Erstellung von Berichten und Dokumentationen für interne und externe Stakeholder
- Vorbereitung und Einreichung der **Umsatzsteuererklärungen**
- **Lohnbuchhaltung**: Sicherstellung der fristgerechten und korrekten Gehaltsabrechnung
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- **Kenntnisse im Förderrecht** und Erfahrung im Fördermittelmanagement
- Erste relevante Berufserfahrung in der **Finanzbuchhaltung**, idealerweise in der Medienbranche
- Erfahrung in der Verwaltung von Förderprojekten und Vertragsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse in **MS Office**, insbesondere Excel, sowie in einer gängigen Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Lexmark)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und organisatorisches Talent
**Das bieten wir:**
- Ein innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- **Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle** (Home-Office, Teilzeit) und Freizeitausgleich für Überstunden
- **Freie Tage** am 24. und 31. Dezember sowie an Ihrem Geburtstag
- Betriebliche Altersvorsorge und Firmenbike-Leasing
- Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Buchhaltung und Fördermittelmanagement
- Attraktive Zusatzleistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Ihre schriftliche Bewerbung, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin, richten Sie bitte an:
**Volucap GmbH**
August-Bebel-Str. 26-53
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oder
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**jobs@volucap.de**
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter [www.volucap.com](http://www.volucap.com).
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