Electronic Banking-Berater (m/w/d) - remote - DKB Service GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Electronic Banking-Berater (m/w/d) - remote -

Standort:
  • Potsdam
DKB Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Heimarbeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.06.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Internet
Kundenberatung
Zahlungsverkehr
Kommunikation
Cash Management
Support
Antragsbearbeitung
Customer Journey
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

## **Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin**

- **Unseren Kund*innen exzellenten Kundenservice bieten:** Als Teil eines erfahrenen Teams übernimmst du die telefonische Beratung/Support von Geschäftskund*innen und Kundenbetreuer*innen der DKB AG für die folgenden Themenbereiche:
- Elektronischer Zahlungsverkehr (SEPA, Überweisungen, Lastschriften)
- Onlinebanking-Software für Kund*innen (SFirm und StarMoney-Produkte)
- Elektronische Kontoführung bzw. Zugangswege (EBICS, FinTS und Internet)
- Electronic Banking-Verträge
- Cash Management
- Debit- und Kreditkartenakzeptanz
- Durchführung der Installation und Schulung der Software „SFirm“ am Telefon/Remote für Kund*innen der DKB AG
- **Das Kundenerlebnis für das Electronic Banking kontinuierlich verbessern**: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen wirst du das Kundenerlebnis optimieren, indem ihr die Kundenanfragen und die Antragsbearbeitung analysiert, euch austauscht und Verbesserungen einleitet.
- **Unsere künftige Arbeitswelt gestalten**: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen wirst du die Art, wie wir in der DKB Service zukünftig arbeiten, mitgestalten und prägen.
- **Im Team Entscheidungen treffen**: Je eigenverantwortlicher ihr Herausforderungen miteinander löst, desto mehr Verantwortung könnt ihr gemeinsam übernehmen und tragen.

## **Das bringst du mit**

- **Ein offenes Ohr für unsere Kund*innen**: Du verstehst die Anliegen unserer Kund*innen und leitest daraus eigenständig Wege zur Lösung ab.
- **Den unbedingten Wunsch, die Anliegen unserer Kund*innen zu lösen:** Du hast**** Spaß in der telefonischen Kundenberatung? - Wenn es einmal schwierig wird, ist das für dich ein zusätzlicher Ansporn, das Anliegen schnell zu einer zufriedenstellenden Lösung zu führen.
- **Deine fachlichen Skills:** Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Electronic Banking (Elektronischer Zahlungsverkehr, EBICS, SFirm) sammeln oder bist bereit und offen für die Aneignung des entsprechenden Fachwissens. Idealerweise bringst du zusätzlich eine abgeschlossene kaufmännische- oder Bankausbildung mit.
- **Freude daran, unsere Kund*innen zu begeistern:** Du hast**** Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Kund*innen und Kommunikationskanäle einzustellen. Dabei motiviert dich das positive Feedback unserer Kund*innen.
- **Lust mitzugestalten:** Die Arbeitswelt von morgen entsteht auch in deinem Team, aufbauend auf den Bedürfnissen unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Du begegnest Herausforderungen mit Neugier. Du bist offen gegenüber neuen Formen und Methoden der Zusammenarbeit. Du hast IT-Affinität sowie analytisches und lösungsorientiertes Denken.

*Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.*

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Posting Posting Profile

Arbeitgeber:

DKB Service GmbH

Adresse:

DKB Service GmbH
DKB Service GmbH
14469 Potsdam

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Interhyp Gruppe
    Potsdam
    17.02.2025
    2.800 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Vorsorgeuntersuchungen
    Handwerk
    Beratung
    Erfolgsprämien
    B2C
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Offenheit
    Mobilität
    Auszahlung
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Wertschätzung
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Sabbatical
    Baufinanzierung
    Kundenorientierung
    Mentoring
    Vertrieb
    Mitarbeiter-Events
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam Anstalt des öffentlichen Rechts
    Potsdam
    17.02.2025
    3.300 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
    Ernährung
    Job-Rad
    Beratung
    Firmenticket
    Offenheit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    AL
    Teamfähigkeit
    Immobilien
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Zusätzliche Urlaubstage
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    Serviceorientierung
    Exchange Traded Commodities
    TVöD
    Vertrieb
    Kreativität
    Medien
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam Anstalt des öffentlichen Rechts
    Potsdam
    17.02.2025
    3.000 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Ernährung
    Job-Rad
    Beratung
    Dienstleistungen
    Firmenticket
    Offenheit
    Freundliches Auftreten
    AL
    Teamfähigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Zusätzliche Urlaubstage
    Innovation
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    Serviceorientierung
    TVöD
    Vertrieb
    Kreativität
    Medien
    Weiterbildungsmaßnahmen