„Sekretärin/Sekretär“ (m/w/d) Stadtverwaltung Prenzlau
Anzeige vom: 01.01.2025

„Sekretärin/Sekretär“ (m/w/d)

Standort:
  • Prenzlau
Stadtverwaltung Prenzlau

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    20.01.2025
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet bis 31.12.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
MS Word
BSP
Tiefbau
Hoch- Und Tiefbau
Praktikumserfahrung
TVöD
Deutsch
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Es ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im „Hoch- und Tiefbauamt“ zunächst befristet bis zum 31.12.2025 die Vollzeitstelle „Sekretärin/Sekretär“ (m/w/d) zu besetzen.

Dem Bauamt sind außer den originären Teilbereichen Hoch- und Tiefbau, die

Städtischen Friedhöfe sowie die Bewirtschaftung der Straßenbeleuchtung zugeordnet.

Neben den neun Beschäftigten im Bauamt sind weitere acht im Sachgebiet

„Stadt- und Ortsteilentwicklung“, welches aufgabenbezogen als auch arbeitsorganisatorisch

einen engen Bezug zum Hoch- und Tiefbauamt hat, tätig.



Zu den Arbeitsaufgaben zählen vordergründig:

- Wahrnehmung von Sekretariatsaufgaben für das Amt „Hoch- und Tiefbauamt“

sowie zum Teil fürs Sachgebiet „Stadt- und Ortsteilentwicklung“, wie u. a.:

- Abwicklung Telefon- und Postverkehr

- Wahrnehmung von Kopierarbeiten, Archivierungs-, Ablagetätigkeiten

- Bearbeitung von Arbeits- sowie Urlaubsmeldungen für die Mitarbeiter/innen des

Sachgebiets 61 und des Amtes 65

- Bestellen und Verwalten von Büromaterial

- organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen

- Terminmanagement für die Amtsleitung

- Drucksachen des Sachgebiets 61 sowie des Amtes 65 nach Vorgabe

schreibtechnisch erstellen

- haushalterische Bearbeitung von Belangen für den Amtsbereich 65

- amtsinterne Schreibdienste (z. Bsp. Aufträge, Rechnungen etc.)

- Protokollierung von Beratungen sowie bei Bedarf von Submissionen

- Vergabe von Hausnummern

- Vergabe der Grabstellen in Abstimmung mit den Angehörigen auf der

Waldruhestätte (inkl. Einmessung)

- Vertretung des/der “SB Friedhofsverwaltung“:

- Abdecken der Sprechzeiten

- Grabstellenvergabe

- Unterhaltungsarbeiten gegenüber dem Dienstleister beauftragen bzw.

vorhandene Arbeitsplanungen bei Bedarf anpassen

- Aktualisierung des Trauerhallenaushangs



Was sollten Sie als Mindestanforderungen mitbringen?

- abgeschlossene Ausbildung in einem Büro-, Verwaltungsberuf (z. B.

Bürokauffrau/-mann, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestelle/r)



- routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten (mindestens Word und Excel)

- ausgeprägte Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit

- diskrete, verschwiegene Persönlichkeit

- eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise

- freundliches, selbstsicheres, pietätvolles Auftreten

- gutes Kommunikationsvermögen in deutscher Sprache in Wort und Schrift



wünschenswert sind:

- Praxiserfahrung bzgl. der Arbeit mit einem Dokumentenmanagementsystem



Arbeitszeit: Vollzeit

Entgelt: Die Stelle ist gemäß TVöD mit der Entgeltgruppe 5 bewertet.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerben Sie sich bitte bis zum 19.01.2025 bei der

Stadt Prenzlau

Personalwesen

Am Steintor 4

17291 Prenzlau

oder per E-Mail an personalwesen@prenzlau.de (PDF-Format mit max. 20 MB).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Prenzlau

Adresse:

Stadtverwaltung Prenzlau
17291 Prenzlau

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