Business Development Manager (m/w/d) aktive medizinische Implantate SGS
Anzeige vom: 02.02.2025

Business Development Manager (m/w/d) aktive medizinische Implantate

Standort:
  • Puchheim
SGS

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
EN ISO 13485
HR-Bereich
Dienstleistungen
Englisch
Naturwissenschaft
Deutsch

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.250 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.700 Niederlassungen und Laboratorien.

Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.



Ihre Aufgaben


  • Entwicklung und Implementierung von Business-Development-Strategien für aktive medizinische Implantate

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Identifikation von Marktpotenzialen

  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um innovative Lösungen zu entwickeln und Kundenanforderungen zu erfüllen

  • Analyse von Markttrends und Wettbewerbern, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren

  • Repräsentation der SGS auf Fachmessen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen

  • Unterstützung der Kundenbetreuung bei der Erstellung von Angeboten,

  • flexible Arbeitszeiten

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • mobiles Arbeiten

  • Gesundheitsangebote

  • Zuschuss Deutschlandticket

  • Jobbike

  • betriebliche Altersvorsorge

  • Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.

  • Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur



Ihr Profil


  • abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbar

  • mehrjährige Erfahrung in der Medizintechnik oder TIC-Branche

  • fundierte Kenntnisse über regulatorische Anforderungen und Standards für medizinische Implantate und Geräte (z. B. ISO 14708, IEC 60601, MDR, ISO 13485)

  • hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.

  • Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes Netzwerk in der Medizintechnikbranche.

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bullen- und Bärenmarkt, Business Development, IEC 60601, Ingenieurwesen, Iso 13485, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Medizintechnik, Naturwissenschaft, Preisstrategien, Produktanforderungen, Regulatorischen Anforderungen, Unternehmertum, Veranstaltungsmanagement, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    SGS

    Adresse:

    SGS
    Hofmannstr 50
    81379 Munchen

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    • Open-E
      Puchheim
      02.10.2024
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      Dienstleistungen
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      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
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      Quereinsteiger
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      Weiterbildungsmaßnahmen
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    • Digidis Group
      Emmering Kr. Fürstenfeldbruck
      22.01.2025
      Network
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      Asset Management
      Beratung
      Analyse
      Sales Management
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    • HYDAC International GmbH
      Wörthsee
      06.06.2024
      Angebotserstellung
      Verhandlungsgeschick
      Reisebereitschaft
      Wasserstoff
      E-Mobility
      Vertrieb
      Weiterbildung
      Einfühlungsvermögen
      Kommunikationsfähigkeit
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