BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.250 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.700 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Pflege von Testprotokollen, Sicherheitsanalysen sowie Optimierung des Qualitätsmanagements
-
enge Abstimmung mit internen Teams, Kunden und Aufsichtsbehörden zur Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen
-
aktiv Teilnahme an Schulungen und Konferenzen zu den Entwicklungen von Vorschriften und Standards für Medizinprodukte,
-
flexible Arbeitszeiten
-
Weiterbildungsmöglichkeiten
-
mobiles Arbeiten
-
Gesundheitsangebote
-
Zuschuss Deutschlandticket
-
Jobbike
-
betriebliche Altersvorsorge
-
Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
-
Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Ihr Profil
-
abgeschlossenes Studium der Medizintechnik / Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
-
mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Zertifizierung elektrischer Medizinprodukten wünschenswert
-
sicherer Umgang mit IEC/EN/DIN 60601, Risikomanagement, SW-Entwicklungszyklus, Benutzerfreundlichkeit sowie nationale und internationale Medizinprodukte-Vorschriften
-
Bereitschaft zu Dienstreisen für Inspektionen vor Ort und Kundenbesuche
-
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift