Ihre Aufgaben:
- Büromanagement, insbesondere in den Belangen des Kund*innenservices für Fort- und Weiterbildungen
- Selbstständige Koordination und Organisation des Teilnahmemanagements von Bildungsveranstaltungen
- Erfassung und Pflege von Daten im Seminarverwaltungsprogramm
- Selbstständige Vor- und Nachbereitung des Tagungs- und Bildungsbetriebs in Absprache mit den Bildungsreferent*innen
- Ablaufplanung und Abstimmung mit Referent*innen
- Kompetente und zuvorkommende Beratung unserer Kund*innen persönlich, telefonisch und per E-Mail
- Sicherstellung und Weiterentwicklung des Anmelde- und Abrechnungsprozesses
Ihre Vorteile:
- Vergütung nach dem TVÖD VkA EG 8 sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr/Deutschlandticket Job
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zur Teilnahme an EGYM Wellpass und an den Angeboten zur Work-Life-Balance von voiio
- Attraktive Fort- und Weiterbildungsmaßnahme sowie die Möglichkeit zur Supervision
- Ein gutes Netzwerk und kollegiale Beratung
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit aktiven Mitgestaltungsmöglichkeiten
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Verwaltungsfachangestellter, KaufmannKauffrau für Büromanagement oder für Tourismus und Freizeit, Hotelfachkraft).
- Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in einem Seminarhaus oder einer Bildungseinrichtung.
- Sie bringen sehr gute EDV-Kenntnisse mit.
- Sie möchten mit Ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Kinder- und Jugendarbeit leisten.
- Sie besitzen Organisationsgeschick und arbeiten selbstständig und zuverlässig.
- Sie sind teamfähig und verfügen über die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
- Sie haben eine freundliche, aufgeschlossene und serviceorientierte Kommunikationsweise.



