Sie haben eine abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal oder vergleichbar bzw. bringen eine personalwirtschaftliche Zusatzqualifikation mit, wie z.B. eine Ausbildung zum Geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.?
Persönlich überzeugen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Ihre selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen ein Einkommen nach Haustarifvertrag und eine intensive Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
IHRE AUFGABEN ALS
## Personalreferent (m/w/d)
*Recruiting*
- Mitwirken an der Erstellung von Stellenprofilen und Stellenanzeigen
- Verantwortlich für die Betreuung des Bewerbermanagementsystems (u.a. Erfassen und Bearbeiten der eingehenden Bewerbungen, Terminkoordination)
- Führen von Bewerbergesprächen
- Selbstständige Markt- und Branchenrecherche zur Mitarbeitergewinnung
- Aktive Suche in Sozialen Medien, direkte Ansprache
- Durchführen von Personalbeschaffungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern (Zeitarbeitsfirmen, Unternehmensberatungen)
- Sie beraten die Geschäftsführung, Führungskräfte sowie Mitarbeiter zu personalrelevanten Themen.
- Sie setzen personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher / tariflicher und arbeitsvertraglicher Voraussetzungen um (z.B. Onboarding, Einstellung, Versetzung, Kündigung).
- Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der Arbeitnehmervertretung zusammen.
- Sie arbeiten an Personalprojekten (z.B. Einführung neuer HR-Systeme, Betriebsvereinbarungen, Tarifverhandlungen) mit.
- Sie haben Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen.
Optional:
- Durchführung Betriebliches Eingliederungsmanagement
- Unterstützung in der Gehaltsabrechnung
SIE BRINGEN MIT
## IHR PROFIL
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personal oder vergleichbar bzw. bringen eine personalwirtschaftliche Zusatzqualifikation mit, wie z.B. eine Ausbildung zum Geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.
- Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zurückblicken.
- Sie besitzen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
- Wünschenswert sind Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in SAP mit und haben Freude sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
- Sie sind bereit, Ihr Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu halten.
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent.
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise aus.
- Sie besitzen eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Diskretion.
- Sie können sich schnell auf wechselnde Situationen einstellen und bringen Überzeugungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen mit.
- Sie sind emphatisch und leben eine professionelle Hands-on-Mentalität.
## UNSERE LEISTUNGEN FÜR SIE
### FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG
Bei uns erhalten Sie verschiedene steuerbegünstigte Leistungen sowie Zuschüsse etwa zum Kita-Beitrag.
### FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Wo möglich, können Sie Ihren Arbeitsalltag gerne flexibel gestalten.
### WEITERBILDUNG
Wir fördern Ihre Neugier und geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachgebiet entsprechend weiterzubilden.
### BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
Damit Sie im Alter abgesichert sind, zahlen wir einen höheren Zuschuss als gesetzlich vorgeschrieben.
### GESUND BLEIBEN
Wir bieten Massagen im Haus, kostenlose Getränke sowie frisches Obst.
### ERHOLUNG
Urlaub ist wichtig. Denn nur, wer sich Auszeiten gönnt, bleibt gesund. Deshalb haben Sie bei uns einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen.
KONTAKT
## HABEN SIE FRAGEN?
Haben Sie Fragen zur Bewerbung, der ausgeschriebenen Stelle oder uns als Arbeitgeber? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
**Bärbel Starke // Victoria Porst**
Personalleiterin // Personalreferentin
[bewerbung@arevipharma.com](https://mailto:bewerbung@arevipharma.com)
[0351 - 8314 ](https://tel:+4935183142218)[-](https://tel:+4935183142218)[ 1963 // 2218](https://tel:+4935183142218)