Retail Coordinator Schiesser AG
Anzeige vom: 05.01.2025

Retail Coordinator

Standort:
  • Radolfzell am Bodensee
Schiesser AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Visual Merchandising
CRM-System
Digitalisierung
Organisationsmanagement
Innovation
Kommunikation
Support
Inventur
Datenschutz
Automatisierung
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Innovation, Qualität und Tradition sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen.

Retail ist Deine Leidenschaft und Du hast ein feines Gespür für den spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden sowie Mitarbeitenden? Du liebst es, Dich in einem kreativen Umfeld zu bewegen und dabei die Wirtschaftlichkeit und unsere Teams in den POS nicht aus dem Auge zu verlieren? Hast Du Spaß daran, Deine Ideen gemeinsam mit einem starken Team weiterzuentwickeln?

Dann starte in Deine Zukunft beim Marktführer im Herrenwäschesegment! Unser Headquarter ist in Radolfzell, am wunderschönen Bodensee.

In dieser Funktion berichtest Du direkt an unseren Head of Retail Operations.



Ihre Aufgaben


  • Verbesserung der Quadratmeterproduktivität aller POS durch Durchsetzung und Festlegung klarer Maßnahmen

  • Fokus auf exzellentes Länder-/Regionalmanagement zur Sicherstellung und Verbesserung des Kundenerlebnisses

  • Mitwirkung bei der Einführung und Nutzung eines Kundenbindungsprogramms und CRM-Programms

  • Koordinierung des DTC-Kundendienstes und Erstellung sowie Nachhalten von Möglichkeiten, die Kundenbindung zu gewährleisten

  • Sicherstellung der Einhaltung lokaler und internationaler Gesetze (z. B. Datenschutz)

  • Zusammenarbeit mit IT und Support-Funktionen bei der Implementierung von IT-Projekten im gesamten Unternehmen

  • Zusammenarbeit mit Finance und Support-Funktionen bei der Implementierung von Finance-Projekten am POS und in allen Vertriebskanälen (z. B. Digitalisierung/Automatisierung von Zahlungen)

  • Kommunikation mit Service-Dienstleistern, POS-Teams und Inhouse-Schnittstellen

  • Mitwirkung bei der Umsetzung der DTC-Strategie sowohl innerhalb des Operations- als auch des gesamten DTC-Teams

  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Richtlinien, SOPs und Briefings, die sich an der Gesamtstrategie orientieren

  • Mitwirkung bei der Implementierung effizienter Prozesse und Standards



Ihr Profil


  • Ausgeprägtes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative

  • Gutes analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität, gutes Zeit- und Organisationsmanagement

  • Verständnis für Prozesse bei der Eröffnung, dem Umbau und der Schließung von Geschäften

  • Kenntnis der gesamten Planungs-, Merchandising- und Allokationsprozesse

  • Kenntnis der gesamten Visual-Merchandising-Prozesse

  • Kenntnis der allgemeinen Standards zur Verhinderung von Inventur-Differenzen und der jährlichen Inventur in den Ländern



Wir bieten Ihnen


  • Eine fundierte Einarbeitung

  • Regelmäßige Events, wie Kollektionsvorstellungen und Workshops

  • Attraktive Mitarbeiterrabatte & Vergünstigungen durch Corporate Benefits-Programm

  • SCHIESSER Jobs-for-Friends (Prämiensystem für Mitarbeiterempfehlungen)

  • Ein motivierendes Umfeld und starkes Verkaufsteam

  • Soziales SCHIESSER Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Gruppenunfallversicherung



Kontakt


Fragen? Kontaktiere gern Pierre Welack: +497732-902663

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Digitalisierung, Distributionsgeschäft, Einzelhandel, Finanzen, Gesetze (Fachkompetenz), Kaufmännische Verwaltung, Kundenbindung, Kundenbindungsprogramm, Kundendienst, Lagerverwaltung, Merchandising, Standardverfahren, Visual Merchandising

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Koordinierend

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Schiesser AG

    Adresse:

    Schiesser AG
    Schutzenstr 18
    78315 Radolfzell am Bodensee