Kennziffer 2024-1042: Bürokommunikation Polizei Baden-Württemberg
Anzeige vom: 20.12.2024

Kennziffer 2024-1042: Bürokommunikation

Standort:
  • Rastatt
Polizei Baden-Württemberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Verwaltung
HR-Bereich
MS Excel
Büromanagement
Sicherheit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Von der Rheinebene bis zu den Höhen des Schwarzwalds, für den Ortenaukreis, den Landkreis Rastatt sowie den Stadtkreis Baden-Baden und damit für mehr als 700.000 Menschen sind wir der Garant für Sicherheit und Lebensqualität.



Ihre Aufgaben


  • Schreibarbeiten (Erstellung und Verwaltung von Vorlagen, Erfassung und Verarbeitung von Informationen in den polizeilichen Softwarelösungen),

  • Erfassen eingehender Vorgänge, Postein-/-ausgang sowie interne Verteilung,

  • Führen von Listen, Tabellen, Überwachung von Löschlisten und Aussonderung von Akten,

  • Erstellung von Polizeikostennachweisen und Rechnungen im Zusammenhang mit Maßnahmen der Abschiebegruppe Rastatt,

  • Erhebung, Erfassung und Verarbeitung fehlender Daten und Informationen,

  • Kommunikation mit den Regionalpräsidien und deren nachgeordneten Organisationseinheiten sowie weiterer Behörden und Institutionen,

  • Registratur / Aktenführung / Aktenhaltung,

  • allgemeine Verwaltungs- und Büroaufgaben.



Ihr Profil


  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/-r für Bürokommunikation bzw. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbarer, mindestens gleichwertiger Berufsausbildungsabschluss.,

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (insbes. Word, Excel),

  • selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten,

  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,

  • Motivation, sich unter fachlicher Anleitung schnell in das Aufgabengebiet wie auch in die bei uns angewandten Softwareprodukte einzuarbeiten,

  • Konzentrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit,

  • Bereitschaft zur Teilnahme an fachbezogenen Lehrgängen und Fortbildungen,

  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Rahmen von Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (z.B. Besondere Aufbauorganisation, Ermittlungsgruppen).

    Das Polizeipräsidium Offenburg engagiert sich für Chancengleichheit i.S.d. Gesetzes zur Verwirklichung der Chancengleichheit im öffentlichen Dienst in Baden-Württemberg (ChancenG).



Wir bieten Ihnen


Wir suchen Sie (w/m/d) am Dienstort Rastatt für den Bereich der Bürokommunikation bei der Schutzpolizeidirektion, Abschiebegruppe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 90% (entspricht 35,55 Wochenstunden) als eine engagierte Persönlichkeit, für die Flexibilität und Teamarbeit selbstverständlich sind. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2025 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5., Als moderner Arbeitgeber bietet Ihnen das Polizeipräsidium Offenburg neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Fortbildungsmöglichkeiten, eine sehr gute "Work-Life-Balance" mit flexiblen Arbeitszeiten, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Gemeinschaftsveranstaltungen, einen Zuschuss zum Job-Ticket und vieles mehr. Eine ausführliche Einarbeitung mit einer festen Ansprechperson ist für uns selbstverständlich.



Kontakt


Für Fragen zur Tätigkeit steht Ihnen PHK Schulz, Tel. 07222/761-180, zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Frau Fischer, Referat Personal, Tel. 0781/21-1328.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Aufbauorganisation, Büroabläufe, Interne Kommunikation, Maschinenschreiben, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word, Office Management, Software Systems, Tabellen

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Sicherheitsdienste / Feuerwehr / Polizei

    Arbeitgeber:

    Polizei Baden-Württemberg

    Adresse:

    Polizei Baden-Württemberg
    Willy-Brandt-Strasse
    70173 Stuttgart