Der Bereich Kontraktlogistik soll in der Region mittlerer Oberrhein bekannt gemacht und weiter ausgebaut werden. Daher wird diese Position neu geschaffen.
Es erwartet Sie ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld. Sie arbeiten auf Augenhöhe und finden echten, gelebten Team-Spirit vor, mit allen Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und des Weiterkommens. Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung, Tantiemenregelung und KFZ, ausgestattet mit einer Fülle weiterer Gadgets, machen Ihre Arbeit arbeits- und lebenswert!
Für einen Speziallogistiker im Bereich Kontraktlogistik und Transport suchen wir - in Direktvermittlung! - Sie als
Verkäufer - Key-Account - Repräsentant Kontraktlogistik/Distribution (m/w/d)
In dieser Position sind Sie anfänglich für die Positionierung Ihres Unternehmens in der Region und die Steigerung des Bekanntheitsgrades verantwortlich. Parallel entwickeln Sie die Dienstleistungssegmente weiter und konzentrieren sich später mehr und mehr auf Vertriebstätigkeiten!
Das sind Aufgaben, die Ihnen Spaß machen können:
- Marktanalyse, Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihres Unternehmens, Networking in der Region
- Erste, ergebnisoffene Kontakte zu potentiellen Dienstleistungskunden in der Region
- Kalt-Akquisition von Neukunden B2C für Logistikabwicklung onsite oder Kontraktlogistik
- Erarbeitung von Strategien zur Bindung und Gewinnung von neuen Kunden, Zielkundendefinition, Besuchsvereinbarungen
- Marktbeobachtung, Erstellung von Wettbewerbsanalysen
- Besuch von Branchentreffen, Verbandsarbeit etc.
- Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und den operativen Abteilungen
- Angebotserstellung, Präsentation, Tender-Management
- Führung von Verhandlungen bis hin zu Vertragsabschlüssen und Übergabe / Unterstützung an die Projektgruppen
Diese Voraussetzungen bringen Sie locker mit:
- Ausbildung im Bereich Logistik, Spedition, BWL, BA o.ä. mit logistischem Schwerpunkt
- operative Erfahrung im Bereich Distribution, Lagerwirtschaft, Kontraktlogistik, Projektabwicklung
- zumindest erste Vertriebskenntnisse
- Gerne Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen (ERP), Prozessanalyse/Prozessoptimierung
- IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse
- Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
- Hohe Ziel- und Lösungsorientierung
- Verbindliches, nachhaltiges und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden, Dienstleistern und den internen Fachabteilungen
- Durchhaltewillen und nachhaltiger Erfolgshunger
Wenn Sie diese spannende Herausforderung reizt, in der Sie im kleinen Team sehr viel Gestaltungsspielraum haben, dann sollten wir zusammen ins Gespräch kommen!