Im Auftrag unseres Kunden, einem führenden Unternehmen im Bereich Gasanalyse am Standort Ratingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihre Aufgaben
-
Betreuen von Produktgruppen mit Fokus auf Condition Monitoring & Predictive Maintenance zur Maximierung der Lebensdauer von Ölen und Schmiermitteln in den Produktgruppen
-
Ermitteln von Kundenanforderungen und Applikationswissen als Grundlage für die Weiterentwicklung des Produktprogramms
-
Beraten von Kunden, einschließlich Erstellen von Angeboten und Besuchen vor Ort
-
Sicherstellen der termingerechten Auslieferung und Bearbeiten von Reklamationen
-
Unterstützen des Außendienstes, der internationalen Vertretungen und der Exportmanager bei Projekten und Kundenanfragen
-
Präsentieren des Unternehmens und der Produkte auf Messen und Fachveranstaltung,
-
Steuerung und Beratung bei Vertrags- und Gehaltsverhandlungen
-
Terminmanagement und Koordination aller Gespräche bei unserem Kunden
-
Tipps und Tricks für das perfekte Vorstellungsgespräch
-
Auf Wunsch die Begleitung zum Vorstellungsgespräch
Ihr Profil
Sie fühlen sich in der technischen Kundenberatung zuhause und möchten schnellstmöglich eine neue berufliche Herausforderung antreten? Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie durch Ihre strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise aus? Sie möchten in einem internationalen Umfeld durchstarten und sich weiterentwickeln?,
-
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Chemiebezug
-
Alternative: Kaufmännische Ausbildung mit starker Affinität zu technischen Themen
-
Einige Jahre Berufserfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte ist für diese Position Voraussetzung, idealerweise in der Fluidtechnik
-
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ERP-Systemen
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
-
Kaufmännische Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
-
Engagierter Teamplayer mit Flexibilität, ausgeprägter Vertriebsorientierung, Verhandlungsgeschick und technischem Verständnis runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte
-
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
-
28 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Feiertage
-
Familiäres Betriebsklima und tolle Belegschaft
-
Erfolgsbeteiligung sowie Boni für besondere Anlässe
-
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
-
Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und diverse Entwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
TRICONNECT Consulting GmbH Kaistraße 6 40221 Düsseldorf
Maximilian Seibert
Junior Consultant