Exchange Bank Administrator (m/w/d) Honeywell International Inc.
Anzeige vom: 14.12.2024

Exchange Bank Administrator (m/w/d)

Standort:
  • Raunheim
Honeywell International Inc.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
Kalkulation
ERP-System
Materialbedarfsplanung
Six-Sigma
Englisch
Deutsch
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Exchange Bank Administrator (m/w/d)

DEU-Raunheim-Frankfurter Str. 41 - 65

req473819

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Einkauf einen

Rotable Pool, Exchange Bank Administrator (m/w/d)

Arbeitsaufgabe (allgemeine Zielsetzung bzw. Hauptaufgabe): Identifizierung und Aufrechterhaltung der optimalen Exchange Bank-Größe Kontrolle, Anpassung und Verbesserung aller Prozesse und Faktoren, die eine optimale Exchange Bank beeinflussen

Arbeitsbeschreibung:

Arbeitsaufgaben (Auflistung der Tätigkeiten und Aufgaben): Identifizierung und Aufrechterhaltung der optimalen Exchange Bank-Größe Kontrolle, Anpassung und Verbesserung aller Prozesse, die eine optimale Exchange Bank beeinflussen Optimierung der Safety Stock Höhe pro Teilenummer Abstimmung mit internen Abteilungen Einkauf, Rework, Planung und Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (HIS, Global Planning and global Rotable Exchange Bank Control) Messen und Verbessern der KPIs in Bezug rotable Inventory und TAT Organisation von wiederkehrenden Meetings zur Überwachung der Exchange Bank Bereitstellung von Daten und Analysen in Bezug zu einzelnen Exchange Bank Teilen Eskalation von akuten Engpässen oder potenziellen Engpässen innerhalb der Exchange Bank Lösen / Steuern von materialbezogenen Problemen, die die Exchange Bank beeinflussen Bewertung und Ausarbeitung von Vorschlägen, um Exchange Bank-Teile innerhalb des globalen R&O Shops zu transferieren und Überschussvorschläge
auszuarbeiten Bereitstellung von Informationen / Daten für den Rotable Demand Planner um eine bessere Kalkulation der Teile-Bevorratung voranzutreiben Unterstützung zur Einhaltung der Turnaround Time Einhaltung des Honeywell Operating System Einhaltung der Health, Safety, and Environmental Richtlinien Nach der Einarbeitungszeit als Exchange Bank Administrator Unterstützung der Einkaufsabteilung mit der Erstellung von Vendor Management Metrix

Ausbildung und Erfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Supply Chain 2+ Jahre Erfahrung in der Fertigungsplanung Bachelor's Degree in Supply Chain oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung / entsprechender Weiterbildung Fundierte Kenntnisse in MRP/ERP-Systemen Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Anweisungen von anderen entgegenzunehmen Fähigkeit, Prozessverbesserungen zu leiten Kenntnisse in Six Sigma- oder Lean-Methoden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Teamplayer, guter Kommunikator

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Berechnungen, Betriebssysteme, Datensammlung, Enterprise Resource Planning, Entwicklung von Vorschlägen, Lean Prozesse, Produktplanung, Projektplanung, Prozessoptimierung, Sales Management, Six Sigma, Supply Chain Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Honeywell International Inc.

    Adresse:

    Honeywell International Inc.
    66564 Ottweiler