**Ihr Aufgabenbereich:**
**Back Office:**
- Buchen von Sendungen (Scope, Cargo Sheet, Crane-Online-Buchungssystem)
- Offerten
- Frachtraum-Planung der Flugzeuge
- Abflugs Bestätigungen + Rechnungen
- ULD-Management
- Arbeit mit dem Frachtbuchungssystem Crane.cgo
- Überwachung und Kontrolle Abteilungsbezogen
**Abfertigung**:
- Physischer Sendungs-Check bei Sovereign vor Ort
- Wochenend-Dienst 1-2x pro Monat + Urlaubsvertretung
- Terminal-Anlieferungen
- Zoll
- Abfertigungsüberwachung auf dem Vorfeld
- Koordination mit Ramp-Agenten + Lade-Crew
- Bereitschaft / Kommunikation mit Handlingpartner Airline
**Ihre Qualifikation:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder mit vergleichbarer Qualifikation
- Berufserfahrung Luftfracht
- Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache, russische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung
- Gültiger Führerschein, Klasse B oder höher
- Keine gesundheitlichen Einschränkungen, die den Erwerb des Vorfeldführerscheins verhindern.
- Einwandfreies Führungszeugnis
**Unser Angebot:**
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Eigentümergeführten Unternehmen
- Beteiligung, bei positivem Jahresergebnis
- Regelmäßige Schulungen
- Angenehmes Betriebsklima
- Sie werden umfassend in Ihren neuen Arbeitsbereich eingearbeitet
Für Fragen und eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Assikelis unter [06142/87387](https://tel:043218731018)901 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und erstmöglichem Eintrittstermin, bitte per E-Mail an [s.assikelis@kras-logistics.com](https://mailto:s.assikelis@kras-logistics.com):
Kras-Logistics GmbH ∙ Frau Stella Assikelis∙ Seinestrasse 5 ∙ 65479 Raunheim