Assistenz (m/w/d) im Nachhaltigkeitsmanagement VZ / TZ Schmieder GmbH Unternehmensberatung
Anzeige vom: 16.01.2025

Assistenz (m/w/d) im Nachhaltigkeitsmanagement VZ / TZ

Standort:
  • Ravensburg
Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Englisch
Umweltmanagement
Analyse
Nachhaltigkeit
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben.

Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg eine Assistenz (m/w/d) im Nachhaltigkeitsmanagement in Vollzeit / Teilzeit. Ref. 38355


IHRE VORTEILE

- Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen
- 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können
- Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können
- Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks
- Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs
- Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern


IHRE AUFGABEN

- Unterstützung bei der Entwicklung eines Systems zur Einhaltung aller Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele sowie vorgegebener Standards
- Ausarbeiten und aktualisieren von internen Schulungsunterlagen zur Vermittlung eines allgemeinen, abteilungsübergreifenden Nachhaltigkeitsbewusstsein
- Erstellung von Berichten und Auswertungen sowie Analyse relevanter Statistiken
- Gemeinsam mit den Teams konzipieren Sie Maßnahmen zur Förderung des nachhaltigen Wirtschaftens und setzen diese um
- Erstellung von Beiträgen zum Nachhaltigkeitsbericht, sowie Durchführung von Umfeldanalysen
- Durch Ihr Engagement entwickeln Sie nicht nur das Nachhaltigkeitsmanagement, sondern auch Ihr persönliches Fachwissen weiter, um Projekte aktiv mitzugestalten


IHRE QUALIFIKATION

- Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) oder kaufmännischer Allrounder, gerne mit Bezug zur Nachhaltigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent
- Interesse am Thema Nachhaltigkeit mit der Motivation, die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich ausschließlich, schnell und diskret über unser Bewerbungsportal: www.jobs.schmieder-personal.de/38355


Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch
unter 07502 9449-285.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Natascha Merz

Arbeitgeber:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Adresse:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung
88273 Fronreute

Telefon:

+49 75029449 285

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Gemeinde Kressbronn'
    Sofort-Bewerbung
    Kressbronn am Bodensee
    23.01.2025
    2.900 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
    Bürokommunikation
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Verwaltung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Korrespondenz
    Flexibilität
    Firmenevents
    Strukturierte Arbeitsweise
    Geschäftskorrespondenz
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Wohnungssuche Unterstützung
    Einsatzbereitschaft
    Mitarbeiter-Events
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
    Sportaktivitäten
  • Stadt Lindau
    Lindau/Bodensee
    Aktualisiert
    3.600 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Durchsetzungsvermögen
    MS Office
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Koordination
    Korrespondenz
    Mobiles Arbeiten
    Zuverlässigkeit
    Jahressonderzahlungen
    Strukturierte Arbeitsweise
    Geschäftskorrespondenz
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Organisation
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Sportaktivitäten
  • Celenus Fachklinik Bromerhof
    Argenbühl
    24.01.2025
    Arbeit mit Kindern
    Therapie
    Kitazuschuss
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Rehaklinik
    Betriebliche Altersvorsorge
    Koordination
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Therapieplanung
    LKW-Disposition
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit