Praxiskoordination (m/w/d) BSG Bildungsinstitut für Soziales & Gesundheit GmbH
Anzeige vom: 26.12.2024

Praxiskoordination (m/w/d)

Standorte:
  • Recklinghausen
  • , Frankfurt am Main
BSG Bildungsinstitut für Soziales & Gesundheit GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
MS Office
Website
Buchhaltung
Versand
Korrespondenz
Terminierung
Marketing
HR-Bereich
Vertrieb
Verwaltung
YouTube
Bereichsleitung
Auswertung
Transport
Social-Media
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Zeitmanagement
Selbstbewusstes Auftreten
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

**ÜBER UNS**

Wir, die BSG Bildungsinstitut für Soziales und Gesundheit GmbH, verstehen uns als moderner Bildungs-, Beratungs- und Therapieanbieter, rund um die Themen Soziales und Gesundheit.
Wir fühlen uns insbesondere den Menschen verpflichtet, die in ihrer Lebenssituation aus unterschiedlichen Gründen ihre Potenziale nicht ausreichend umsetzen können und ohne unterstützende Hilfe ihr Leben in dieser Gesellschaft nicht mehr bewältigen. Diese unterstützende Hilfe möchten wir gerne durch unsere Beratungs- und Therapieangebote bieten. Um mehr von uns zu erfahren, schauen Sie gerne auf unserer Website vorbei: www.bildung-sg.de

**WIR SUCHEN**

Für den Aufbau unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Praxiskoordinator*in in Recklinghausen oder Frankfurt am Main.

**WARUM UNSER TEAM?**

Es gibt viele gute Gründe, die für uns sprechen:

-       Ein spannendes und dynamisches Umfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen

-       Ein engagiertes Team, das gemeinsam unseren Wachstumskurs vorantreibt freut sich auf Verstärkung

-       Kurze Entscheidungswege bedingt durch flache Hierarchien

-       Ein unbefristeter Arbeitsvertrag wartet auf Dich

-       Platz für eigene Ideen und Gestaltungsfreiraum

-       Strukturierte Einarbeitung inklusive Mentorenprogramm

-       Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit 30 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)

-       Flexible Arbeitszeitmodelle

-       Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung durch kostenlose Weiterbildungen in Präsenz und online über unsere Fortbildungsakademie

-       Regelmäßige Teamsitzungen

-       Möglichkeiten des Abschlusses einer betrieblichen Altersvorsorge oder einer betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung

-       Zahlreiche Firmensportangebote über Hansefit

-       Employee Assistance Program (EAP)

-       Jobticket

-       hundefreundliche Büros

**AUFGABEN UND ZIELE:**

Ziele:

-       Erweiterung und Aufrechterhaltung des AVGS Geschäftes in den Partnerpraxen

-       Administrative Verwaltung der Partnerstandorte

-       Entwicklung der Region

-       Erschließung neuer Partnerpraxen in Zusammenarbeit mit dem QM

-       Erweiterung des Angebots in den Partnerpraxen in Absprache mit der Geschäftsführung und Bereichsleitung

-       Weiterentwicklung sowie Transport der Unternehmenskultur

-       Einbindung in regionale Netzwerke mit den Partnerpraxen

Übergreifende Aufgaben:

**Controlling...**

-       ..der einzelnen Partnerpraxen im Sinne des QM

-       ..der Auslastung und Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Region

-       ..des Leistungsumfangs der Partnerpraxis in Bezug auf Scheinselbstständigkeit

-       ..des Berichtswesens

**Akquise neuer Partnerpraxen**

**Verwaltung**

-       Bearbeitung des Postein- und ausgangs

-       Annahme von Telefonaten

-       Bearbeitung von AVGS

-       Anlegen von Kunden

-       Sicherstellen und Versand von Marketingmaterial

-       Anlegen von neuen Kunden in der Datenbank und die Pflege der unternehmensinternen Listen

-       Korrespondenz mit Jobcentern, AfA

-       Korrespondenz mit Kunden

-       Einpflegen der GEVA-Auswertung

-       Terminierung der Maßnahmen und neuen Coachingeinheiten

-       Versand von Abschlussberichten und Erstellung der Seminarbescheinigungen

**Zusammenarbeit**

-       ..mit QM Abteilung inkl. Realisierung und Wahrung des CI

-       ..mit Abteilung Marketing + Vertrieb

-       ..mit HR und QM-Abteilung bzgl. des Onboarding-Prozesses für Praxispartner

-       ..und Unterstützung der Geschäftsführung und Bereichsleitung

-       Kommunikation mit den Partnerpraxen bzgl. Verwaltungsabläufen

-       Unternehmenskonforme Pflege von Anwesenheitslisten und Zuarbeiten der Buchhaltung

-       Zusammenarbeit und Unterstützung der Bereichsleitung

-       Zusammenarbeit und Unterstützung der Partnerpraxen

-       Kundenterminierung in Absprache mit Partnerpraxen

**WAS WIR VON DIR ERWARTEN:**

Persönliche Qualifikationen:

-       Delegationskompetenz

-       Empathie

-       Entscheidungsstärke

-       Initiative und Ausdauer

-       Konstruktive Lebenseinstellung

-       Moderationskompetenz

-       Motivierungsvermögen

-       Networking-Kompetenz

-       Präsentationskompetenz

-       Rhetorische Kompetenz

-       Schlagfertigkeit

-       Selbstbewusstsein

-       Selbstvermarktungsfähigkeit

-       Systemisches Denken

-       Stressbewältigungsvermögen

-       Teamfähigkeit

-       Überzeugungsvermögen

-       Verhandlungsgeschick

-       Zeitmanagement-Kompetenz

Sachliche Qualifikationen:

-       abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

-       Kenntnisse in der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

-       Kenntnisse MS-Office

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du uns bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@bildung-sg.de zukommen lässt.

Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Arbeit findest Du auf unserer Homepage www.bildung-sg.de oder auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

https://www.youtube.com/channel/UCm1ovvvM47QaWBQ-IyeBGGQ

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Alexander Weber

Arbeitgeber:

BSG Bildungsinstitut für Soziales & Gesundheit GmbH

Adresse:

BSG Bildungsinstitut für Soziales & Gesundheit GmbH
Augustinessenstr. 3
45657 Recklinghausen

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    Selbstbewusstes Auftreten
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