Leitung des Immobilienmanagements (m/w/d) Verb. der Ev. Kirchenkr. Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen
Anzeige vom: 07.01.2025

Leitung des Immobilienmanagements (m/w/d)

Standort:
  • Recklinghausen
Verb. der Ev. Kirchenkr. Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Budgetierung
AL
Leitung
Fahrzeuge
Verwaltungsleitung
Personalführung
Verwaltung
PKW
Abteilungsleitung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Sie sind Immobilienprofi und möchten sich weiterentwickeln? Sie haben Kenntnisse im Baubereich und brennen für eine ökologische und nachhaltige Immobilienentwicklung?

Sie verfügen über erste Führungserfahrung?

Dann dürfte die folgende Stellenausschreibung für Sie interessant sein.

Das Kreiskirchenamt mit seinen ca. 50 Mitarbeitenden in Recklinghausen ist die gemeinsame zentrale Verwaltung der Ev. Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen und nimmt als Dienstleister der angeschlossenen Körperschaften des öffentlichen Rechts (17 Kirchengemeinden, 2 Kirchenkreise und deren Einrichtungen) die administrativen Grundaufgaben wahr.

Aufgrund des bevorstehenden Ruhestands unserer Abteilungsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Nachfolger:in für die

Leitung des Immobilienmanagements (m/w/d) in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung am Dienstort Recklinghausen.

Ihre Aufgaben

- Leitung und Repräsentation des Immobilienmanagements mit aktuell 7 Mitarbeiter:innen sowie Verantwortung für die Regelorganisation und die Weiterentwicklung des Bereiches

- Verantwortung für die Projektentwicklungen im eigenen Bestand

- Wahrnehmung der verantwortlichen Eigentümer- bzw. Bauherrenrolle im Zusammenspiel mit den internen und externen Projektbeteiligten

- Entwicklung & Konzeptionierung von individuellen Objektstrategien unter Berücksichtigung ökonomischer, baurechtlicher und planerischer Belange

- Einflechtung unserer Klimaneutralitätsstrategie in die Immobilienentwicklung

- Erarbeitung der Entscheidungsvorlagen für geplante Vorhaben

- Identifikation von Ertrags- und Wertsteigerungspotenzialen in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden

- Verantwortung für die Budgetplanung und -verfolgung, die Mehrjahres- und Liquiditätsplanung für die betreuten Projekte

- Verwaltung sämtlicher Gebäude und Liegenschaften

Das bringen Sie idealerweise mit

- ein abgeschlossenes Studium im Immobilienmanagement oder eine Ausbildung zum/zur Immobilienfachwirt*in bzw. eine vergleichbare Qualifikation

- Freude an der Arbeit in Projekten mit o.g. Personenkreis sowie eine wertschätzende Haltung

- Empathie und soziale Kompetenz, Fähigkeit zur Selbstorganisation

- Belastbarkeit, Flexibilität, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit

- Bereitschaft zur Übernahme einer Führungsaufgabe

-PKW-Führerschein und die Bereitschaft, das eigene Fahrzeug zu dienstlichen Zwecken zu nutzen

- Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Evangelischen Kirche

Darauf dürfen Sie sich freuen

- Unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden)
- Vergütung bei pers. Voraussetzung nach EG 12 BAT-KF
- 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Möglichkeit des Dienstradleasing (JobRad)

Darüber hinaus bieten wir Ihnen

- ein eigenverantwortliches, anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsgebiet mit Raum für eigene Ideen, um mitgestalten und entwickeln zu können

- Mitarbeit in einem erfahrenen, sympathischen und tragfähigen Team

- Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung sowie Coaching

- Gute Absicherung mit einer Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (KZVK) und vermögenswirksamen Leistungen sowie Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

- Kostenfreien Parkplatz in der Tiefgarage (Ladesäule für E-Fahrzeuge vorhanden)

- Kostenfreie Getränke: unbegrenzter Zugang zu einem Kaffeevollautomaten und einer Wasserzapfstelle

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben weitere Fragen? Dann steht Ihnen der Leiter des Immobilienmanagements, Herr Wendt, unter Tel.: 02361/206-356 oder per E-Mail:Andreas.Wendt@ekvw.de gerne zur Verfügung.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns

auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 19.01.2025 an die Verwaltungsleitung des Kreiskirchenamtes der Ev. Kirchenkreise

Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen, z.H. Herrn Jürgen Bahl ausschließlich per E-Mail und idealerweise mit Anhängen im PDF-Format an RE-KKA-Bewerbungen@ekvw.de senden.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Kreiskirchenamt für die Ev. Kirchenkreise Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt.

Allgemeine Hinweise:

Mit der Zusendung der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen sechs Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.

Fahrtkosten zu etwaigen Vorstellungsgesprächen und andere Auslagen können nicht erstattet werden.

Für Bewerbungen per E-Mail:

Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte PDF-Datei übersandt werden, sind auf diesem Weg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. Denken Sie daher bitte an eine Verschlüsselung mittels Passwortes, das Sie uns vorzugsweise telefonisch mitteilen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Timo Müller

Arbeitgeber:

Verb. der Ev. Kirchenkr. Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen

Adresse:

Verb. der Ev. Kirchenkr. Gladbeck-Bottrop-Dorsten und Recklinghausen
Limperstr. 15
45657 Recklinghausen

Telefon:

+49 2361 206359

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • TRAH Hausverwaltung
    Sofort-Bewerbung
    Gelsenkirchen
    07.01.2025
    2.300 € - 3.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Hausverwaltung
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Selbstbewusstes Auftreten
    Zuverlässigkeit
    PKW
    FS
    MS Outlook
    MS Excel
    Kreativität
    Belastbarkeit
    Büromanagement
  • TEDi GmbH & Co. KG
    Dortmund
    Aktualisiert
    2.600 € - 3.400 €/Monat (geschätzt)
    Betriebsrestaurant
    MS Office
    Autos
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mobiles Arbeiten
    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Umweltmanagement
    Kommunikation
    Technik
    Einsatzbereitschaft
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Office-Suite
  • RHZ Handwerks-Zentrum GmbH
    Dortmund
    Aktualisiert
    2.600 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Führerscheinklasse B
    Erfolgsprämien
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstbewusstes Auftreten
    Mitarbeiterangebote
    Zusätzliche Urlaubstage
    Serviceorientierung
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Hausmeisterdienste