Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Datenmanagement AviaCert GmbH
Anzeige vom: 03.01.2024

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Datenmanagement

Standorte:
  • Redefin
  • , Hamburg
  • , Düsseldorf
AviaCert GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Deutsch
Englisch
Selbständige Arbeitsweise
Lernbereitschaft
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Parkplatz
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kantine
Mitarbeiter-Events
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Datenmanagement
Dein Herz fliegt höher beim Thema Luftfahrt? Flughäfen findest Du richtig spannend? Du studierst, interessierst Dich für die Luftfahrt und möchtest nun Berufserfahrung sammeln? Wir bieten Dir die Chance, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem jungen, dynamischen Team zu verbessern und Dich zu entwickeln.

Wir sind nicht die typische Unternehmensberatung mit schicken Kostümen und Anzügen (können wir aber natürlich auch!). Bei uns steht die Luftfahrt und vor allem die Abläufe an Flughäfen und der sichere Betrieb dieser an erster Stelle. Uns geht das Herz auf, wenn wir die Start- und Landebahn eines Flughafens begehen, wir freuen uns über den Duft von Kerosin in unserem Büro und die Arbeit mit komplexen Compliancelisten zur Flughafeninfrastruktur überfordert uns überhaupt nicht. Genau das ist beispielsweise unsere tägliche Projektarbeit. Bei dieser verlassen wir auch mal eingetretene Pfade und denken Dinge neu, spannend und anders. Dies klappt übrigens hervorragend mit unserem interdisziplinären Team. Bei uns arbeiten u.a. Ingenieure, Juristen, Mathematiker, Piloten, Fachwirte und Sicherheitsmanager und genau diese Mischung macht die Arbeit bei AviaCert aus.

Hast Du Lust auf spannende, herausfordernde Projektarbeit? Hast Du Lust auf ein tolles Team und kurze Entscheidungswege? Dann bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Datenmanagement.

Was verstehen wir unter Datenmanagement?

Mithilfe eines zentralen Bestandsdaten- und Dokumentenmanagementsystems (AirportZDM) sorgen wir gemeinsam mit unseren Partnern dafür, dass Flughäfen den Überblick über ihre Dokumentenlage behalten und somit ihre Betriebsgenehmigung erhalten können. Die genau an die nutzerspezifischen Anforderungen des Flughafens angepassten Fachanwendungen können beispielsweise Schäden an Betriebsflächen mit georeferenzierten Fotos erfassen und kategorisieren. Du willst mehr erfahren? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Was erwartet Dich?
* Wir begleiten bspw. Flughäfen und Behörden bei unterschiedlichen Fragestellungen aus vielen Bereichen der Luftfahrt, erarbeiten mit ihnen und für sie individuelle Lösungen und unterstützen sie in ihrer täglichen Arbeit. Du lernst unsere unterschiedlichen Auftraggeber, deren individuelle Herausforderungen und unsere strategischen Herangehensweisen kennen und unterstützt uns bei unseren laufenden, deutschlandweiten Projekten.
* Du arbeitest aktiv in unseren interdisziplinären Fachteams und tauschst Dich mit dem Team immer wieder zu relevanten Themen aus.
* Du entwickelst und realisierst eigenständig Problemlösungsansätze.
* Du wirkst bei der Inspektion und Prüfung flugbetrieblicher Infrastruktur an großen Verkehrsflughäfen mit.
* Die Analyse, Visualisierung und Optimierung von Prozessen und Workflows wird mit zu Deinen Aufgaben gehören.
* Du verfasst Berichte und Stellungnahmen im Kontext von Audits und Gutachten. Was bringst Du mit?
* Begeisterung für die Luftfahrt Hast du ein Hobby im Bereich der Luftfahrt? Erzähl es uns gerne im Anschreiben!
* Laufendes Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen Luftverkehr, Ingenieurwesen, Geodäsie, Sicherheitsmanagement, Rechtswissenschaften oder verwandten Fachrichtungen
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie starke Lernbereitschaft & Neugierde
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind ein Plus Was kannst Du von uns erwarten?
* Steile Lernkurve dank früher Verantwortungsübernahme und kurzen Entscheidungsprozessen.
* Schreibe Deine Abschlussarbeit bei uns mit persönlicher Betreuung und konkretem Projektbezug.
* Wir arbeiten in Gleitzeit, in unseren Büros in Redefin und Hamburg, sowie hybrid in Home-Office Konstellationen.
* Wir haben eine Mitarbeiterküche, in der wir gemeinsam Mittag essen und sitzen nur wenige Meter von der uns ebenfalls zur Verfügung stehenden flughafeneigenen Kantine entfernt.
* Wir stellen Dir außerdem kostenfrei Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung.
* Wir bieten Dir einen ergonomischen/höhenverstellbaren Arbeitsplatz mit modernster Technikausstattung an unseren Standorten.
* Wir bieten Dir eine Vielzahl an Mitarbeiterangeboten, bereitgestellt durch die Plattform „corporate benefits".
* Du benötigst einen Parkplatz oder ein ÖPNV-Ticket? Wir finden gerne eine für Dich individuell gestaltete Lösung!
* Wir treffen uns regelmäßig für Teamevents und Mitarbeiterfeiern.
* Gerne bieten wir weitere individuelle Benefits nach Absprache angepasst auf Deine Bedürfnisse! Ready for takeoff?

Dann werde Teil unseres Teams und bewerbe Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

AviaCert GmbH

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Jenny Roggmann

Arbeitgeber:

AviaCert GmbH

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • AviaCert GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Redefin
    03.01.2024
    MS Office
    Marketing
    Digitale Medien
    Social-Media
    Neue Medien
    Parkplatz
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Kantine
    Mitarbeiter-Events
    Mitarbeiterangebote
    Selbständige Arbeitsweise
  • HanseWerk-Gruppe
    Rastow
    04.04.2024
    Arbeit mit Menschen mit Behinderung
    Energiespeicher
    MS Excel
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Mobiles Arbeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Selbständige Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Zuverlässigkeit
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Offenheit
  • EDEKA Nord Service- und Logistikgesellschaft mbH
    Lüttow-Valluhn
    28.03.2024
    MS Office
    BWL
    Kommunikation
    Deutsch
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Kantine
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Mobiles Arbeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufserfahrung
    Recruiting
    Teamfähigkeit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Serviceorientierung
    Eigenmotivation
    Kreativität
    Strukturierte Arbeitsweise
    Schnelle Auffassungsgabe