Redaktionsassistenz (m/w/d) SWMH Service GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Redaktionsassistenz (m/w/d)

Standort:
  • Regensburg
SWMH Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA) B - FH/BA

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
MS Office
Dienstleistungen
Akkreditierung
Allgemeinmedizin
Koordination
Print Management
Administration
Hybrid
Innere Medizin
Wirtschaft
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die MedTriX GmbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Themenbereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/ Wirtschaft. "We care for media solutions" - dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Antrieb für unseren Wandel vom klassischen Verleger hin zum führenden Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsmarkt. Gestalten Sie die digitale Zukunft der medizinischen Fachinformationen in der MedTriX Group aktiv mit.

Mehr Informationen: http://medtrix.group,

  • Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und komme bei unseren Networking-Events mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen in Kontakt

  • Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, spare mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende

  • Gestalte Deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen

  • Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten

  • Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen

  • Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu hier

    Und über allem steht:

    Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt"., Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.



Ihre Aufgaben


  • Du behältst Veranstaltungstermine im Überblick und bist für die Materialbestellung von Journalist:innen verantwortlich

  • Zu Deinem Bereich gehören ebenfalls die Koordination der Reiseorganisation für Veranstaltungen sowie die Akkreditierung von Redakteur:innen sowie Journalist:innen für Kongresse

  • Im Print-Management verantwortest Du die Abwicklung der Rechnungsstellung für Aufwandsentschädigungen von Autor:innen

  • Du legst mit dem Honorar verknüpfte Artikel im Outlook-Kalender an und unterstützt in der Organisation und Abwicklung von medizinischen Fortbildungen

  • In der Administration pflegst Du die Kontaktdaten in unseren Kund:innendatenbanken und verwaltest zudem die Journalist:innendatenbank



Ihr Profil


  • Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Erfahrung

  • Du verfügst idealerweise über sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)

  • Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit sind keine Fremdwörter für Dich

  • Eine selbstständige, zuverlässige und gut strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus

  • Natürlich bist Du kontaktfreudig, teamfähig und zuverlässig

  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit, extrovertierte, höfliche, offene Persönlichkeit runden Dein Profil ab



Kontakt


MedTriX GmbH

Viktoria Pietrek Unter den Eichen 5 65195 Wiesbaden Deutschland

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffungsmanagement, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Reiseplanung, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Höflichkeit, Kommunikation, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    SWMH Service GmbH

    Adresse:

    SWMH Service GmbH
    Unter den Eichen
    65195 Wiesbaden Deutschland

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      Zielorientierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Texterstellung
      Englisch
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      Optimierung
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