Ihre Aufgaben:
- Customer Support (After-Sales) für Kunden, Servicetechniker, Niederlassungen und Außenwerke sowohl national als auch international in der Anlagen-, Abfüll- und Prozesstechnik
- Zuverlässige Diagnose technischer Probleme
- Bearbeitung von Reklamationen
- Effektives Troubleshooting am Telefon und per Teleservice bzw. Videokonferenzen (Augmented Reality)
- Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf- und Fehlerquellen und Erstellung von FAQs
- Systemtechnische Erfassung der eingehenden Anrufe im Salesforce Case Management (Ticketerstellung)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister
- Stellenrelevante Praxiserfahrung und tiefe Kenntnisse der Anlagen-, Abfüll- und Prozesstechnik, speziell im Bereich Elektrik
- Flexibilität und Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Kundenorientierung, sowie belastbare, überzeugende Persönlichkeit und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift