Technischer Support Spezialist (m/w/d)* Schwerpunkt Elektrik Krones AG
Anzeige vom: 02.10.2024

Technischer Support Spezialist (m/w/d)* Schwerpunkt Elektrik

Standort:
  • Regensburg
Krones AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Praktikumserfahrung
Augmented Reality
Englisch
Deutsch
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Customer Support (After-Sales) für Kunden, Servicetechniker, Niederlassungen und Außenwerke sowohl national als auch international in der Anlagen-, Abfüll- und Prozesstechnik
  • Zuverlässige Diagnose technischer Probleme
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Effektives Troubleshooting am Telefon und per Teleservice bzw. Videokonferenzen (Augmented Reality)
  • Dokumentation von Lösungswegen sowie Erstellung von Reports bzgl. Anruf- und Fehlerquellen und Erstellung von FAQs
  • Systemtechnische Erfassung der eingehenden Anrufe im Salesforce Case Management (Ticketerstellung)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Stellenrelevante Praxiserfahrung und tiefe Kenntnisse der Anlagen-, Abfüll- und Prozesstechnik, speziell im Bereich Elektrik
  • Flexibilität und Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
  • Kundenorientierung, sowie belastbare, überzeugende Persönlichkeit und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Christina Bauer

Arbeitgeber:

Krones AG

Telefon:

09401 701573