Verwendung von zusätzlichen Cookies Ihre Datenschutzeinstellungen: Wir verwenden auf diesen Seiten:
- Technisch notwendige Cookies: Diese sind für die vollständige Funktion dieser Seiten wichtig. Sie speichern keine personenbezogene Daten.
- Analyse Cookies (Google Analytics, Matomo): Die mit Hilfe dieser Cookies erhobenen Informationen dienen ausschließlich dazu, die Funktionalität und den Service der Webseite zu verstehen und zu verbessern. Näheres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter ALTEN Consulting Services GmbH: Datenschutz (alten-consulting.de).
Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Ihre Aufgaben
-
übernimmst die Leitung von Kundenprojekten - von der Projektinitialisierung (Nominierung) bis hin zur Serienreife.
-
trägst die Verantwortung für die reibungslose Übernahme des jeweiligen Auftrags vom Akquiseteam und die Übergabe an das Produktionsteam nach SOP (Start of Production).
-
definierst die Projektziele und stellst sicher, dass die Planung, Koordination, Steuerung sowie Überwachung des Projektverlaufs stets kundenorientiert und unter Anwendung moderner Projektmanagementmethoden erfolgt.
-
begleitest die Schnittstellentermine und leitest den Output als Input für das Hauptprojekt ab.
-
steuerst den Informationsaustausch zwischen Teilprojekt und Hauptprojekt.
-
unterstützt den lokalen Projektleiter hinsichtlich der PM-Standards (Projektantrag, Lessons Learned, Risikomanagement…).
-
trackst den Anlauf und klärst Abweichungen mit den Fachbereichen, einschließlich Auswertungen.
-
steuerst, verfolgst und unterstützt die Abarbeitung offener Punkte aus SLW und der internen Prozessserie.
-
steuerst den LOP (Lessons Learned Prozess) inklusive Terminerinnerungen, Auswertungen und Nachweisanforderungen.
Be our forward thinker
Ihr Profil
-
hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
-
verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Automobilbranche.
-
gehst routiniert mit Projektmanagementmethoden um.
-
hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - auch im interkulturellen Umfeld.
-
zeigst eine sehr hohe Reisebereitschaft weltweit (ca. 30 %).
-
beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf einem sehr guten Niveau.
Wir bieten Ihnen
-
Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
-
Attraktive Vergütung
-
Mobiles Arbeiten nach Absprache
-
Individuelle interne und externe Weiterbildungen
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung