Sachbearbeiter - Export und Zoll (m/w/d) simplecon GmbH
Anzeige vom: 25.12.2024

Sachbearbeiter - Export und Zoll (m/w/d)

Standort:
  • Regensburg
simplecon GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    42.000 - 52.000 EUR pro Jahr. 42.000 € - 52.000 € brutto p. A.
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Spedition
Versand
Exportkontrolle
Energiewende
Englisch
ATLAS
Mentoring
Import
Deutsch

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung



Gestalten Sie die Umsetzung der Energiewende mit!

# Wir suchen aktuell: Sachbearbeiter - Export und Zoll (m/w/d) in Regensburg

Unser Partner ist ein globaler Marktführer in der Energietechnik. Zur Verstärkung des internationalen Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Sachbearbeiter - Export und Zoll (m/w/d) am Standort Regensburg gesucht.

## Ihr Aufgabengebiet

- Sie reihen Materialien in den Zolltarif ein
- Sie prüfen Sanktionslisten und Embargoverordnungen und erteilen Lieferfreigaben (Exportkontrolle)
- Sie erstellen Präferenzkalkulationen mit Hilfe einer systemgestützten Software und manuell
- Sie unterstützen im Bereich Import
- Sie wickeln Messesendungen ab und erstellen die hierfür benötigten Versand- und Zolldokumente
- Sie bearbeiten Zollanmeldungen mittels ATLAS
- Sie erstellen Lieferantenerklärungen und übernehmen die monatlichen INTRASTAT Meldungen (Eingang und Ausgang)
- Sie kommunizieren mit Behörden, Banken, Speditionen sowie mit in- und ausländischen Tochtergesellschaften

## Ihr Profil

- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie- bzw. Eurokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Sie konnten bereits praktische Berufserfahrung sammeln - idealerweise als Zoll- oder Exportsachbearbeiter (m/w/d)
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung
- Neben kommunikativen Fähigkeiten und konzeptionellem Denken zeichnet sie eine selbstständige Arbeitsweise aus
- Sie sind sicher im Umgang mit den aktuellen MS Office Anwendungen und SAP

## Wir bieten Ihnen

- Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und mobiles Arbeiten
- Sehr attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Zusatzleistungen
- Unbefristete Festanstellung bei einem weltweit führenden Anbieter
- Offenes und kollegiales Betriebsklima mit einer transparenten Unternehmenskultur
- Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und individuelle Förderprogramme
- Bildungsurlaub, Mentoring und entsprechende Bildungszuschüsse

## So geht es weiter

Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview.

## Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christian Judel

Arbeitgeber:

simplecon GmbH

Adresse:

simplecon GmbH
Barmbeker Straße 33
22303 Hamburg

Telefon:

+49 40 2286869391

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Dachser SE
    Mintraching
    25.12.2024
    MS Office
    Zielorientierung
    CRM-System
    Sorgfältige Einarbeitung
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    EDI
    Flexible Arbeitszeiten
    Kundenorientierung
    Logistik
    Vertrieb
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • Landeskuratorium für pflanzliche Erzeugung in Bayern e.V.
    Regensburg
    26.12.2024
    MS Office
    Allgemeine Verwaltung
    Dienstleistungen
    Büroorganisation
    Verwaltung
    MS Word
    Versand
    Terminvereinbarung
    Finanzbuchführung
    Postbearbeitung
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Serviceorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Büromanagement
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Abrechnung
    Office-Suite
    Deutsch
  • Friedrich Pustet GmbH & Co. KG
    Regensburg
    26.12.2024
    Angebotsmanagement
    MS Office
    Jahressonderzahlungen
    Dienstleistungen
    ERP-System
    Gute Verkehrsanbindung
    Beschaffung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Teamfähigkeit
    Organisation
    Flexibilität
    Einsatzbereitschaft