Ihre Aufgaben:
- Verantwortung eines Portfoliobereichs hinsichtlich Produkt- und Beschaffungsstrukturen
- Zusammenarbeit mit internen Teams, wie Produktentwicklung, Einkauf sowie Produktion und Konfiguration, bei der Einführung neuer Produkte
- Projektverantwortung und Kommunikationsstelle zur Optimierung des Auftragsabwicklungsprozesses
- Unterstützung des Engineerings bei der Digitalisierung und Automatisierung des Portfolios
- Mitgestaltung der zukünftigen Prozesslandschaft im Engineering sowie der Auftragsabwicklung im internationalen Kontext
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Alternativ erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / fachspezifischer Zusatzqualifikation
- Stellenrelevante Praxiserfahrung
- Gute Kenntnisse in Siemens Teamcenter, ERP- und PLM- Systemen
- Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
- Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Überzeugende Persönlichkeit
- Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Geringe Reisebereitschaft