**Bischöfliches Ordinariat Regensburg - Hauptabteilung 3 Pastorales Personal und Pfarreienunterstützung- Abteilung Pfarreienunterstützung**
**Referenz-Nr.: 698-2.HA3.Sekretariat.ext**
In einem unserer Dienstleistungszentren verstärken Sie unser Team als Sekretariatskraft / Teamassistenz und unterstützen so die Dienstleistungsangebote Verwaltungskoordination und Verwaltungsleitung sowie die Kirchenstiftungen vor Ort.
**Aufgabengebiet:**
-Eigenständige Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Kirchenstiftungen
-Protokollführung sowie Erstellung von Mitschriften für Besprechungen
-Erstellung von Terminunterlagen (z.B. Präsentationen, Handouts, etc.)
-Zuarbeit für die Verwaltungsleitung und Verwaltungskoordination in allen anfallendenAufgabenbereichen
-Bei Bedarf Besuch der Kirchenstiftungen vor Ort
-Erste Ansprechperson für den Parteiverkehr im Dienstleistungszentrum während den Öffnungszeiten
-Weitere Aufgaben in Zusammenhang mit den Kirchenstiftungen sowie den Dienstleistungsangeboten
**Anforderungsprofil:**
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
-Vorzugsweise mit Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich (z.B. als Sekretariatskraft, o.Ä.)
-Führerschein Klasse B wünschenswert
-Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
-Lern- und Verantwortungsbereitschaft, sowie Zuverlässigkeit
-Kommunikationsfähigkeit, organisatorische Fähigkeiten, Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
-Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
**Unsere Leistungen:**
Mehr Informationen finden Sie unter www.bistum-regensburg.de/berufung-berufe/stellenangebote. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 20.01.2025 an bewerbung@bistum-regensburg.de. Adresse: Bischöfliches Ordinariat Regensburg, HA Personal, Niedermünstergasse 1, 93047 Regensburg
**Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!**