Einkaufskoordinator (all gender) ALTEN Consulting ServicesALTEN Consulting Services GmbH
Anzeige vom: 19.06.2025

Einkaufskoordinator (all gender)

Standort:
  • Regensburg
ALTEN Consulting ServicesALTEN Consulting Services GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Großhandelsmanagement
SEO
Wirtschaft
Berufsausbildung
Datenschutz
Beratung
Dienstleistungen
Materialwirtschaft
Google Analytics
E-Commerce
Branchenerfahrung
Büromanagement
Engineering
Deutsch
Freundliches Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Kreativität

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Verwendung von zusätzlichen Cookies Ihre Datenschutzeinstellungen: Wir verwenden auf diesen Seiten:

  • Technisch notwendige Cookies: Diese sind für die vollständige Funktion dieser Seiten wichtig. Sie speichern keine personenbezogene Daten.
  • Analyse Cookies (Google Analytics, Matomo): Die mit Hilfe dieser Cookies erhobenen Informationen dienen ausschließlich dazu, die Funktionalität und den Service der Webseite zu verstehen und zu verbessern. Näheres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter ALTEN Consulting Services GmbH: Datenschutz (alten-consulting.de).

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.



Ihre Aufgaben


  • holst Angebote innerhalb eines definierten Rahmens ein - eigenständig oder in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen

  • führst Verhandlungen auf Einzelvorgangs- oder Teilebene sicher und zielgerichtet durch

  • verhandelst auf Basis kaufmännisch abgestimmter Rahmenbedingungen

  • führst eigenständig Beschaffungsmarktanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Team durch

  • bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen entsprechend vorgegebener Richtlinien

  • kommunizierst direkt mit Lieferanten - ob es um Preisanpassungen, Liefertermine, Qualität oder Mengendifferenzen geht

  • arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder dem Category Buyer zusammen

  • schließt Lieferverträge (Mengenkontrakte) innerhalb deines Aufgabenbereichs ab

  • prüfst und bearbeitest Preisabweichungen (z. B. in ZOCMON)

  • kümmerst dich um Monteurbestellungen, Ersatzteilbeschaffung oder vergleichbare operative Beschaffungsaufgaben

  • übernimmst administrative Tätigkeiten wie das Einholen von Dokumenten, die Bearbeitung von Bauteilabkündigungen oder Mahnläufe

    Be our forward thinker



Ihr Profil


  • hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft

  • verfügst idealerweise über Erfahrung im operativen Einkauf

  • arbeitest sicher mit SAP und MS Office

  • hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • trittst freundlich, verbindlich und sicher auf

  • arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig



Wir bieten Ihnen


  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag

  • Attraktive Vergütung

  • Mobiles Arbeiten nach Absprache

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Bestellanforderungen, E-Commerce, Materialwirtschaft, Microsoft Office, Office Management, SAP Applications, Verhandlung, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    ALTEN Consulting ServicesALTEN Consulting Services GmbH
    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Like It Media GmbH
      Regensburg
      13.11.2025
      Ads
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Auswertung
      Windows
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      E-Commerce
      Optimierung
      Active Directory
      Eigenmotivation
      Kreativität
      Apple
      A/B Testing
      Provision
    • Krones AG
      Regensburg
      02.11.2025
      MS Office
      Verhandlungsgeschick
      Reisebereitschaft
      Kommunikation
      Praktikumserfahrung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Englisch
    • Hays Professional Solutions GmbH
      Regensburg
      02.11.2025
      Flexible Arbeitszeiten
      Innovation
      Lieferantenmanagement
      Gewährleistungsmanagement
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Recruiting
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Vertragsmanagement
      Management
      Belastbarkeit
      Englisch