Verwendung von zusätzlichen Cookies Ihre Datenschutzeinstellungen: Wir verwenden auf diesen Seiten:
- Technisch notwendige Cookies: Diese sind für die vollständige Funktion dieser Seiten wichtig. Sie speichern keine personenbezogene Daten.
- Analyse Cookies (Google Analytics, Matomo): Die mit Hilfe dieser Cookies erhobenen Informationen dienen ausschließlich dazu, die Funktionalität und den Service der Webseite zu verstehen und zu verbessern. Näheres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung unter ALTEN Consulting Services GmbH: Datenschutz (alten-consulting.de).
Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Ihre Aufgaben
-
holst Angebote innerhalb eines definierten Rahmens ein - eigenständig oder in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
-
führst Verhandlungen auf Einzelvorgangs- oder Teilebene sicher und zielgerichtet durch
-
verhandelst auf Basis kaufmännisch abgestimmter Rahmenbedingungen
-
führst eigenständig Beschaffungsmarktanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Team durch
-
bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen entsprechend vorgegebener Richtlinien
-
kommunizierst direkt mit Lieferanten - ob es um Preisanpassungen, Liefertermine, Qualität oder Mengendifferenzen geht
-
arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder dem Category Buyer zusammen
-
schließt Lieferverträge (Mengenkontrakte) innerhalb deines Aufgabenbereichs ab
-
prüfst und bearbeitest Preisabweichungen (z. B. in ZOCMON)
-
kümmerst dich um Monteurbestellungen, Ersatzteilbeschaffung oder vergleichbare operative Beschaffungsaufgaben
-
übernimmst administrative Tätigkeiten wie das Einholen von Dokumenten, die Bearbeitung von Bauteilabkündigungen oder Mahnläufe
Be our forward thinker
Ihr Profil
-
hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft
-
verfügst idealerweise über Erfahrung im operativen Einkauf
-
arbeitest sicher mit SAP und MS Office
-
hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
trittst freundlich, verbindlich und sicher auf
-
arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig
Wir bieten Ihnen
-
Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
-
Attraktive Vergütung
-
Mobiles Arbeiten nach Absprache
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
