Folgendes Aufgabengebiet erwartet Sie:
- Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung Spedition und Immobilie
- Bankenbuchhaltung, eigenverantwortlicher Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Monatsabschluss und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
- Forderungsmanagement und Mahnwesen
- Mitarbeit im Personalmanagement
- Assistenz Geschäftsführung
Wir wünschen uns von Ihnen:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie/oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens
- Integrität, Objektivität und Organisationsfähigkeit
- hohe Eigeninitiative und Engagement, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Angemessenes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- DATEV-Kenntnisse wünschenswert