Ihre Aufgaben:
- Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Maschinen aus dem Bereich Medizintechnik
- Fehleranalyse und -diagnose sowie Störungsbeseitigung am Telefon oder per Teleservice
- Programmierunterstützung und Ablaufoptimierung
- Erstellen von Maßnahmenkatalogen zur Fehlerbehebung
- Vorbereitung von Montageeinsätzen unserer Service-Monteure (z. B. Festlegung von Ersatzteilen etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Bereich Montage für Kundenmaschinen
- Gelegentliche Durchführung von Serviceeinsätzen weltweit
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Erfahrung im technischen Außendienst
- Kenntnisse in MS Office und SAP vorhanden
- Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und hohe Servicementalität