Was wir bieten:
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und kollegialen Team
- digitale Informationen für neue Mitarbeitende
- eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
- umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Klinikums
- KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
- online-Pflichtfortbildungen per WebTV
- kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
- Gesundheitsfürsorge durch Angebote Rückenfit und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
- finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
- regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch Corporate Benefits (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
- exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit Lokalerie
- Bike-Leasing für Arbeitnehmer
- Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
- eine Vergütung nach AVR-Caritas
- eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK Sie bringen mit
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
- bestenfalls Berufserfahrung in einem Krankenhaus
- profunde Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur mit sicherer deutscher Orthographie und guten Schreibfertigkeiten
- beste EDV-Kenntnisse aller gängigen Microsoft-Office-Programme
- gute Umgangsformen sowie ein freundlich-souveränes Auftreten
- eine strukturierte Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent
- das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit
Ihre Aufgaben:
- selbstständige Organisation des Chefarztsekretariates
- sensible und fachkundige Kommunikation mit Patienten (m/w/d), Angehörigen (m/w/d) und Mitarbeitern (m/w/d)
- klassisches Officemanagement (Terminierung, Postverarbeitung, Korrespondenz, Aktenbearbeitung, Bearbeitung von Anfragen)
- Organisation von Dienstplänen und Fort- und Weiterbildungen
- das KV-Abrechnungswesen sowie Vorbereitung der Privatabrechnung
- souveräner Umgang mit Kostenträgern, Berufsgenossenschaften und Krankenversicherungen
- Vertraulichkeit und Loyalität gegenüber dem Vorgesetzten