Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein hat im Rahmen einer strukturierten Verbesserung der Prozessabläufe und Standards die vorhandenen Qualitätsmanagementsysteme neu strukturiert. Dabei soll künftig durchgängig das Bundesrahmenhandbuch Diakoniesiegel der Diakonie Deutschland Anwendung finden. Die Qualitätsmanagementsysteme sind nach Geschäfts- und Funktionsbereichen gegliedert und durch je eigene QMBs vertreten. Im Geschäftsbereich Pflege, in dem etwa 1.200 Mitarbeitende in über elf Einrichtungen rund 1.200 Bewohner*innen betreuen, liegt der Fokus darauf, Pflegebedürftige bei ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen und ihnen größtmögliche Selbstständigkeit zu ermöglichen.
Ihre Aufgaben
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Führungsverantwortung für die Qualtitätsbeauftragten, in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Pflege-Teilhabe-Suchthilfe und den weiteren Führungskräften im Geschäftsbereich
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Initiierung, Organisation, Koordination und Moderation von geschäftsbezogenen Gremien und Qualitätszirkeln
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Mitwirkung in übergeordneten Gremien und Arbeitsgruppen, insbesondere in der Abstimmung mit den QMB´s der weiteren Geschäfts- und Funktionsbereiche
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Übernahme von Aufgaben im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit für die Entwicklung der Qualitätsmanagementsysteme im Landesverein, wie z.B. Dokumentenmanagement, Steuerung von Prozessverantwortlichen, Management Review Verfahren etc.
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Überwachung und Evaluation von Prozessen und Dokumenten für den Geschäftsbereich
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Regelmäßige Berichtserstattung zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement System an die Geschäftsbereichsleitung incl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Management Reviews und internen Auditverfahren
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem pflegerischen Beruf sowie ein fachbezogenes Studium (Diplom, Bachelor, Master)
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Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege
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Qualifikation und Erfahrung im Qualitätsmanagement von stationären Pflegeeinrichtungen, insbesondere in Bezug auf die Qualitätsprüfrichtlinien (QPR)
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Erfahrung in der Leitung von Qualitätsmanagement-Teams oder der Steuerung mehrerer Standorte
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Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
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Ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz
Wir bieten Ihnen
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Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
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Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
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Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
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Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
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Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mobilität: Dienstradleasing - nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
Kontakt
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein Daldorfer Straße 2 24635 Schleswig-Holstein - Rickling
Website
Frau Anika Meintz bewerbung.pflege@landesverein.de 015201863140