Assistenz für Fundraising und Fördermittelmanagement (m/w/d) Referenz 1125 Stabsstelle Fundraising und Fördermittelmanagement
Anzeige vom: 02.10.2025

Assistenz für Fundraising und Fördermittelmanagement (m/w/d) Referenz 1125

Standort:
  • Rickling
Stabsstelle Fundraising und Fördermittelmanagement

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Mobilität
Koordination
Korrespondenz
Leitung
Postbearbeitung
Dokumentenmanagement-System
Organisation
Dokumentenmanagementsysteme
Sicherheit
Fundraising
Verwaltung
Ablagesysteme
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Nachhaltigkeit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabe:

  • Selbstständige Organisation und Koordination von administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Priorisierung der Korrespondenz der Leitung
  • Unterstützung in der internen und externen Kommunikation (persönlich, telefonisch, per E-Mail)
  • Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Pflege der Spenderdatenbank sowie Schriftverkehr mit Spender*innen
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Spender*innen und Ehrenamtlichen
  • Koordination mit der Stabsstelle Presse & Kommunikation
  • Verwaltung gemeinschaftlicher Postfächer sowie Dokumentenmanagement, Postbearbeitung und Ablagesysteme
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenz- oder Sekretariatsfunktion
  • Sehr gute Kenntnisse in Office-Management und administrativen Prozessen
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
  • Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise, auch in Stresssituationen
  • Diskretion, Vertraulichkeit und Loyalität
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD, EG 6) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
  • Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
  • Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
  • Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mobilität: Dienstradleasing nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
  • Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)
  • Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter attraktiver.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Anika Meintz

Arbeitgeber:

Stabsstelle Fundraising und Fördermittelmanagement

Adresse:

Stabsstelle Fundraising und Fördermittelmanagement
24635 Rickling
meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

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    Berufserfahrung
    Mitarbeiterrabatte
    Englisch
    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
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    Homeoffice
    Optimierung
    Firmenevents
    Strukturierte Arbeitsweise
    MS Excel
    Berufsausbildung
    Deutsch
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