**Über uns:**
PERSONAL PARTNER unterstützt seit über 30 Jahren nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen der Personaladministration und -abrechnung. Wir sind mehr als nur ein Dienstleister - wir sind die externe Personalabteilung unserer Kunden!
Zur Verstärkung unserer Teams in Leipzig und/oder Riesa suchen wir **ab sofort**
**Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)**
Standort: Leipzig oder Riesa
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob
**Deine Aufgaben:**
- Betreuung und Beratung von MitarbeiterInnen und Führungskräften bei
abrechnungsrelevanten Themen
- Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden in Entgeltfragen
- Erstellung, Prüfung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben und personalwirtschaftlichen Sonderprojekten
- Bearbeitung von Personaladministration (z. B. Ein- und Austrittsformalitäten,
Bescheinigungen)
**Dein Profil:**
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich und der
Entgeltabrechnung
- Idealerweise Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d)
- Sicheres Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit DATEV von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
**Was wir bieten:**
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem etablierten Unternehmen
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit oder Minijob)
- Ein dynamisches, kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
- Die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt!
Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) per E-Mail an
**info[@personal-partner.eu](https://mailto:andre.schindler@personal-partner.eu)**.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!