Field Service Technician Oshkosh Corporation
Anzeige vom: 26.12.2024

Field Service Technician

Standort:
  • Ritterhude
Oshkosh Corporation

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Reparatur
Kundendienst
Support
CAN
EDV-Kenntnisse
MS Access
Englisch
Baumaschine
Reisebereitschaft
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Job Information

Oshkosh Corporation Field Service Technician in Ritterhude, Germany

About JLG, an Oshkosh company

JLG began in 1969, when our founder, John L. Grove set out to resolve growing safety concerns in the construction industry. Since then we have been committed to understanding the challenges and delivering innovative solutions to the access market. We partner with customers to provide quality equipment, training opportunities and trusted support within the access industry. We are a global company, and our products-including mobile elevating work platforms, telehandlers, utility vehicles and accessories-can be found all over the world.

[JOBÜBERSICHT:

Der Außendiensttechniker ist dafür verantwortlich, zu Kundenstandorten zu reisen, um dort Servicearbeiten, Inspektionen und Wartungen durchzuführen. Der Techniker wird auch für die Durchführung von Diagnosen und Fehlersuchen bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich sein.

GRUNDLEGENDE PFLICHTEN UND VERPFLICHTUNGEN:

  • Diese Aufgaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es können auch andere Aufgaben übertragen werden.
  • Bieten Sie an Kundenstandorten Produktorientierungskurse für verschiedene Produkte an.
  • Vor Ort beim Kunden diagnostizieren und reparieren Sie alle Probleme im Zusammenhang mit der Ausrüstung unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorschriften und -Vorkehrungen.
  • Unterstützen Sie die Servicetechniker des Händlers bei der Diagnose und Reparatur, entweder vor Ort oder am Telefon.
  • Beheben Sie Kundenanliegen und entwickeln Sie die beste Lösung unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorschriften und -Vorkehrungen.

MINDESTQUALIFIKATIONEN:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung in Verbindung mit relevanten Erfahrungen (mind. 5 Jahre) im technischen Kundendienst, z. B. aus Baumaschinen-, Arbeitsbühnen-, Gabelstapler- oder Landmaschinentechnik
  • Versiert im Umgang mit dem PC
  • Technische, telefonische Beratung der Kunden
  • Moderate Kenntnisse der englischen Sprache
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft (80%)

Apply Now

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Baustellenbetrieb, Beratung, Diagnosecodes, Field Service Management, Gabelstapler, Hebezeuge Bedienen, Kundendienst, Landwirtschaftliche Maschinen, Reparatur, Sicherheitsbestimmungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Problemanalyse

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Oshkosh Corporation